Göggelsbuch
"Viele fleißige Helfer" tragen zum Gelingen bei

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Göggelsbuch (jsm) „Die Liste unserer Veranstaltungen wird immer länger“, stellte Vorsitzender Walter Fleischmann bei der Jahresversammlung der DJK/Landjugend Göggelsbuch-Lampersdorf fest.

Diese war mit 80 Teilnehmern sehr gut besucht. 18 Veranstaltungen beinhaltete das zurückliegende Vereinsjahr. Theater, Trachtennacht, Vereinsausflug nach Prag, Skifahrt, Weinfest, Seniorennachmittag, Faschingsball, Kinderfasching, Volksliedersingen und noch einiges mehr. Mit Bildern, die einen erfolgreichen Querschnitt aufzeigten, illustrierte Fleischmann seine Rückschau. Viele fleißige Helfer hätten zum Gelingen beigetragen, so der Vorsitzende. „Wir haben ganz tolle Veranstaltungen, die wirklich hervorragend besucht sind, darauf dürfen wir alle stolz sein.“

Fleischmann ging nach seiner Bilanz auf die Planungen zum Umbau der Sanitär- und Umkleideräume ein, informierte über Unterhalts- und Renovierungsarbeiten des Jugendheims und der Sportanlagen, die wie er betonte, „top in Schuss sind“. Er bezifferte finanzielle Rückstellungen für künftige Anschaffungen und hob die Mannschaftserfolge der Fußballer und neue Aktivitäten im Verein hervor. „Klares Ziel ist der Aufstieg der Fußballmannschaft, die nach langer Tabellenführung groß sind“, freute er sich. Weiterer wichtiger Punkt seien Veranstaltungen, bei denen die Gemeinschaft gepflegt werden kann. Großes Lob hatte Walter Fleischmann zum Abschluss seiner Ausführungen parat: „Die Zusammenarbeit klappt vorzüglich und die Arbeitsbereitschaft funktioniert, so dass auch künftig Bewährtes fortgesetzt und neue Aktivitäten in Angriff genommen werden können.“

Nach der einstimmigen Genehmigung des von Wolfgang Rupp vorgelegten Haushalts gab Schriftführer Werner Mederer bekannt, dass in vier Vorstandssitzungen Planung und Organisation aller Veranstaltungen erfolgten. Im Rahmen dieser Sitzungen erfolgte auch die Konkretisierung der geplanten Baumaßnahme mit Dusch- und Umkleideräumen, Küche und neuem, großen Gymnastikraum.

Derzeit, so Mederer, gehören 482 Mitglieder der DJK/Landjugend an, davon sind 323 männlich und 159 weiblich. Großer Wert werde auf die gute Zusammenarbeit aller Ortsvereine gelegt, betonte Mederer. Beim DJK/Landjugend- und Heimatverein gebe es viel Positives. Der Aufstieg der Fußballer sei im Visier, ein neuer Anbau sei geplant und das umfangreiche Angebot werde sehr, sehr gut angenommen.