Göggelsbuch
Gutes Betriebsklima

Zufriedene Mitarbeiter, Top-Service und hervorragende Qualität garantieren den Erfolg des Sanitärspezialisten

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Göggelsbuch/Lampersdorf (rm) Anlässlich der Einweihung der neuen Lagerhalle lädt die Firma Herzog Sanitärtechnik GmbH aufs Betriebsgelände im Gewerbegebiet Lampersdorf ein.

Zusammen mit seinen Hauptlieferanten Viessmann, KWB, Senertec, Junkers und Orange Energy präsentiert der mittelständische Betrieb aus Göggelsbuch an diesem Tag seine ganze Produktpalette und gewährt Einblicke in sein Leistungsspektrum.

Firmeninhaber Anton Herzog hat das Traditionsunternehmen 1986 vom Vater Johann übernommen und es mit dem Schwerpunkt "Energietechnik" ausgebaut. Vor mehr als 100 Jahren hat der Großvater des heutigen Firmeninhabers das Unternehmen in Göggelsbuch als Schmiede gegründet, der Vater hatte sie übernommen und zu einer Schmiede-, Landmaschinen- und Spenglerfirma ausgebaut. Bei der Übernahme durch Anton Herzog vor nunmehr 30 Jahren zählte das Familienunternehmen zwei Mitarbeiter. Kontinuierlich hat sie Anton Herzog erweitert, so dass derzeit 19 Mitarbeiter beschäftigt sind: vom Meister und Kundendienstmonteur über den Facharbeiter bis hin zum Helfer, Auszubildenden und Büroangestellten. Und auch die Nachfolge in der dann vierten Generation ist bereits gesichert. Sohn Benedikt legte 2014 die Meisterprüfung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik erfolgreich ab und ist ebenso im Unternehmen tätig. Mit dem kontinuierlichen Auf- und Ausbau des Unternehmens wurde auch der Platz am Stammsitz Göggelsbuch bald zu eng. Anton Herzog hat deshalb im Gewerbegebiet Allersberg-Lampersdorf zwei Grundstücke mit insgesamt 4800 Quadratmetern erworben. Und nachdem die Nachfolgefrage mit Sohn Benedikt gesichert war, konnte der Plan für die Errichtung einer neuen Halle mit circa 820 Quadratmetern Lagerfläche realisiert werden. 2014 erfolgte der Spatenstich im Lampersdorfer Gewerbegebiet. Büro und Ausstellungsräume bleiben momentan noch am Stammsitz in Göggelsbuch, werden aber in den nächsten Jahren ebenso nach Lampersdorf umgesiedelt. Anton Herzog legt Wert auf ein gutes Betriebsklima und auf soziale Komponenten. Das gute Miteinander zahlt sich aus, ist der Firmenchef überzeugt. "Größten Wert legen wir auf Service und Qualität, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen", betont Anton Herzog. Laufend führt er deshalb Mitarbeiterbesprechungen, Fortbildungen und Schulungsmaßnahmen durch. Die Unternehmensfelder des Göggelsbucher Heizungs- und Sanitärspezialisten erstrecken sich über die Einrichtung von Solaranlagen für Warmwasser, Einbau von Heizungen und Wärmepumpen sowie Bäderkompletteinrichtungen und Sanierungen.