Göggelsbuch
Ende der Vakanz

Hans Schüssel zum neuen Vorsitzenden der Oldtimerfreunde Göggelsbuch-Lampersdorf gewählt

21.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr
Die neue Führungsmannschaft der Oldtimerfreunde Göggelsbuch-Lampersdorf (v.l.): Schriftführer Werner Brandl, Vorsitzender Hans Schüssel, Stellvertreter Johann Löw sowie Vergnügungswart Wolfgang Brandl. Nicht im Bild ist Kassier Bernhard Schmidt. −Foto: Sturm

Göggelsbuch/Lampersdorf (HK) Hans Schüssel aus Göggelsbuch ist der neue Vorsitzende des Vereins Oldtimerfreunde Göggelsbuch-Lampersdorf.

Ebenfalls neu im Amt ist sein Stellvertreter Johann Löw aus Minettenheim. Gemeinsam treten sie die Nachfolge von Georg Deininger und Hermann Kraus an, die ihre Ämter aus Gesundheits- und Altersgründen abgegeben haben.

Ins Leben gerufen wurde der Verein im Jahr 2005 von Anton Brandl. Mit viel Herzblut und Einsatz hat er die Oldtimerfreunde bis zu seinem plötzlichen Tod im Jahr 2012 geführt. Brandls Nachfolge traten Georg Deininger und sein Stellvertreter Hermann Kraus an, die ihre Ämter schon im vergangenen Jahr zur Verfügung stellten. Mit der Wahl von Hans Schüssel und Johann Löw endete nun die Vakanz an der Spitze der Oldtimerfreunde. Unterstützt wird das neue Führungsduo im Vorstand von Kassier Bernhard Schmidt und Schriftführer Werner Brandl, die den Verein kommissarisch bis zur Wahl führten. Als Werbe- und Vergnügungswart komplettiert Wolfgang Brandl das Vorstandsteam, das die Arbeit des unvergessenen Vereinsgründers Toni Brandl fortführen will. Die Liebe zu den historischen Motorfahrzeugen verbindet die 41 Mitglieder, die zwischen 10 und 85 Jahre alt sind.

Aber nicht nur aus Göggelsbuch und Lampersdorf kommen die Oldtimerfreunde, sondern auch aus umliegenden Orten wie Eppersdorf oder Minettenheim. Im Mittelpunkt des Interesses der Oldtimerfreunde stehen vor allem Bulldogs, Schlepper und Traktoren, aber auch Motorräder, Autos und Spezialgeräte, die ebenfalls älter als 30 Jahre sind. Auch Youngtimer, also über 20 Jahre alte Fahrzeuge, sind im Fokus der Mitglieder.

Neuerdings informiert der Verein über sich und seine Aktivitäten auch im Internet unter www.oldtimerfreunde2005.de. Die monatlichen Treffs finden an jedem ersten Freitag im Gasthaus Endres in Göggelsbuch statt. Sehr wichtig ist dem Verein auch, zusammen mit der Familie Brandl das Museumsfest im von Toni Brandl gegründeten Museum "Glump und Krempl" in Lampersdorf auszurichten. Gezeigt werden hier viele Gerätschaften aus dem ländlichen Leben.