Fürth
Großbrand in Poppenreuth

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Fürth (HK) Beim Brand einer Lagerhalle im Fürther Stadtteil Poppenreuth ist ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden. In dem Gebäude eines Händlers von Autoteilen war in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, loderten bereits meterhohe Flammen aus dem Gebäude. Die Halle brannte nach Polizeiangaben komplett aus. Ein angrenzendes Verwaltungsgebäude wurde ebenfalls stark beschädigt. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden. Etwa 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Noch am Mittag qualmte es am Brandort und die Straße war gesperrt. Die Polizei rief Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. In der Halle waren unter anderem Kunststoffteile, Lacke und Farben für Autos gelagert. Es habe mehrere kleine Explosionen gegeben, sagte ein Feuerwehrsprecher. Etwa 20 Bewohner der anliegenden Gebäude wurden vorübergehend aus ihren Wohnungen geschickt. Die Brandursache ist noch unklar.