Freystadt
Wie ein Sechser im Lotto

Raiffeisenbank stellt Sieger der Gewinnspiellotterie vor

13.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Freystadt (haz) Glückliche Gesichter gab es bei der Übergabe der Preise des Raiffeisen-Gewinnsparens: Acht Hauptpreise gingen an Kunden der Raiffeisenbank Berching-Freystadt-Mühlhausen. Über je ein Traumauto der Marke Porsche Macan S mit 272 PS im Wert von 67 000 Euro durften sich Andrea Deß (Thannhausen) sowie Doris und Hans Schock (Burggriesbach) freuen.

Ein Apple Mac Book erhielt Waltraud Dineiger (Berching), ein Apple iPad Johann Fiegl (Schwarzach).

Je 1000 Euro gewannen Franz Grabenbauer (Rübling) und Agnes Hofmeier (Lauterbach), je 500 Euro Armin Batz (Allersberg) und Lorenz Hagenreiner (Schwarzach). Raiba-Vorstandsvorsitzender Klaus Majehrke informierte, dass im vergangenen Jahr etwa 2000 neue Jahres-Losabonnements geordert worden seien. Der Gesamtbestand habe sich damit auf 14 500 Lose erhöht.

Vom Lospreis (fünf Euro) werden vier Euro zur Rückgabe an den Losinhaber angespart. Deshalb habe zum Jahresende die Raiffeisenbank 670 000 Euro an sie zurückzahlen können. Weitere Gewinner sind gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Ihnen kommen 25 Cent monatlich pro Los zugute. Deshalb war es möglich, dass die Raiffeisenbank Berching-Freystadt-Mühlhausen im letzten Jahr insgesamt 43 000 Euro Spenden überreichen konnte. Überdies sind Preise im Wert von 142 000 an die Losinhaber weitergegeben worden, 72 000 davon als Geldsummen. Im vergangenen Jahr sei zum ersten Mal der "Förderpreis € ausgelobt worden. Diese Aktion soll heuer fortgeführt werden. Vereine und Einrichtungen in der Region können sich wieder mit einem konkreten Projekt um eine Spende bewerben.