Freystadt
Walpurgimarkt vom Regen verschont

Dichtes Gedränge in Budengasse Geschäfte locken mit verkaufsoffenem Sonntag

09.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:10 Uhr

Reges Treiben herrscht beim Walpurgimarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Freystadt. - Foto: Sturm

Freystadt (jsm) Rund 60 Händler beschickten den Freystädter Walpurgimarkt. Zudem lockten viele Geschäfte mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Viele Besucher nutzten diese Gelegenheit, um sich zu informieren, mit dem Benötigten einzudecken oder auch ganz einfach, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich auszutauschen und das kulinarische Angebot zu probieren.

Außerdem bestand die Möglichkeit, Sehenswürdigkeiten wie die Wallfahrtskirche Maria Hilf und das danebenliegende Franziskanerkloster mit dem barocken Garten zu besuchen.

Die Geschäfte boten neben dem umfassenden Sortiment viele Neuheiten, zeigten Modetrends und warteten mit Vorführungen und besonderen Marktangeboten auf. Für alle Schichten und Altersgruppen war etwas geboten, denn das große Angebot der Händler am Marktplatz - jahreszeitlich abgestimmt mit Blumen und Pflanzen - ergänzte das breite Warenspektrum. Vertreten beim Walpurgimarkt war auch der Eine-Welt-Laden mit Dingen aus dem fairen Handel.

Ein buntes Treiben herrschte den ganzen Tag in Freystadt, denn auch das Wetter hielt, entgegen der vorhergesagten Regenschauer. Und auch wenn die Sonne nicht vom Himmel strahlte, genossen viele ein kühles Eis oder die Einkehr im Freien. Neugierig beäugt wurde das Geschehen auch von den Störchen auf den Stadttürmen.