Freystadt
Stadtkapelle rüstet sich für Jubiläum

11.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Freystadt (haz) Der Vorsitzende der Stadtkapelle Freystadt, Hans-Jürgen Leuthel, ist für seine zehnjährige Tätigkeit in dieser Position geehrt worden.

Zuvor war er schon 27 Jahre lang als Schriftführer im Vorstandsgremium der Bläser aktiv. "Dass wir heute hier so stehen, verdanken wir deiner Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit und deiner Gelassenheit", sagte sein Stellvertreter Hermann Hofbeck in seiner Laudatio.

Unter anderem fielen der Bau des Probenraums, der Ausbau der Kleidersammlung und der Dirigentenwechsel in die bisherige Amtszeit des Vorsitzenden. Derzeit beschäftigen Leuthel und seine Mitstreiter die Vorbereitungen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Formation. Dieses wird heuer gefeiert mit einem Open-Air-Konzert am 18. Juni im Freystädter Klostergarten. Zum Jubiläum ist auch eine Neueinkleidung der Kapellenmitglieder geplant.