Freystadt
Sommerliche Stimmung beim Freystädter Schnäppchenmarkt

Schnäppchenmarkt Freystadt\t

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Freystadt (jsm) Eine tolle Atmosphäre, zufriedene Besucher und Geschäftsinhaber und vor allem gutes Wetter beherrschten beim ersten Schnäppchenmarkt mit Flohmarkt in Freystadt das Bild. Die Aktion war vom Verein "Wir leben Freystadt" in Zusammenarbeit mit der Stadt organisiert worden.

Zahlreiche Besucher tummelten sich in der Freystädter Altstadt. Die Fachgeschäfte hatten bis 16 Uhr geöffnet und boten einige Schnäppchen an. Trödelwaren hatten die Händler im Angebot, die ihre Stände auf dem Marktplatz aufgebaut hatten. Ein guter Mix werde geboten, freuten sich Andrea Hilpert und ihre Tochter Anette, die ein Kleid kauften und sich auch auf dem Flohmarkt umschauten. Begeistert waren sie aber auch vom Stadtstrand, den sie "richtig cool und super" fanden.

Eifrig suchte auch eine Oma mit ihren beiden Enkeln nach einem Geburtstagsgeschenk für den Papa. Lieber an einem Sonntag hätte ein anderer Besucher den Schnäppchentag gesehen. "Es ist jetzt Erntezeit und am Samstag hätte ich noch viele Arbeiten erledigen müssen", meinte er. Einen "Mädchentag" genossen zwei Mütter aus Allersberg mit ihren Kindern, die die Männer zu Hause gelassen hatten und nach dem erfolgreichen Einkaufsbummel zum Abschluss am Stadtstrand den Sommer genossen und es sich bei einem kühlen Getränk in den Sonnenliegen gut gehen ließen. Auch Bürgermeister Alexander Dorr ließ sich zusammen mit seiner Frau einen Bummel im Geschehen am Marktplatz nicht entgehen und genoss das quirlige Treiben. Alexandra Brandl von der Stadtverwaltung meinte, dass die Kombination einen besonderen Reiz habe und sich der Marktplatz dafür bestens eigne. "Das Innenstadtleben wird durch diese Aktion bereichert, viele haben mitgemacht und auch das Angebot an Speisen und Getränken passte dazu", freute sie sich. Sie lobte als Verantwortliche - zusammen mit Klaus Meixner und Conny Krause von "Wir leben Freystadt" - den guten Auftakt und freute sich über den riesigen Zuspruch. "Menschenmassen wie bei einem Jahrmarkt, der erste Schnäppchenmarkt ist ein voller Erfolg", betonte sie.