Freystadt
Musik mit Schmäh

Der Österreicher Stefan Leonhardsberger singt am 4. März in Freystadt

28.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Aus dem Mühlviertel in die weite Welt: Stefan Leonhardsberger kommt auf seiner Tour auch nach Freystadt. - Foto: Hartmann

Freystadt (HK) Stefan Leonhardsberger gastiert mit seinem Programm "Da Billi Jean is ned mei Bua" am Samstag, 4. März, um 20 Uhr im Spitalstadl Freystadt. Vielleicht kennt der ein oder andere den Österreicher vom TV-Auftritt bei Hannes Ringlstetter oder anderen Film- und Fernsehrollen.

Wenn nicht, sollte er das unbedingt nachholen. Beschreiben kann man den begnadeten Schauspieler und Sänger kaum, man muss ihn einfach erleben. Mit viel Schmäh und präzisen Alltagsbeobachtungen präsentiert der Mühlviertler zusammen mit Martin Schmid seine eigene Version von Klassikern der Popmusik im österreichischen Dialekt und interpretiert sie von Grund auf neu.

Seine Lust am Geschichtenerzählen, sein Charme und sein Gespür für Pointen und Improvisation machen jeden Abend zu einem sehenswerten Unikat.