Freystadt
Mehr Anwesen im Antrag

Stadt Freystadt erweitert Liste für Städtebauförderung

25.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Freystadt (haz) Im Rahmen des Antrags zur Städtebauförderungsprogramms hat die Stadt Freystadt ihr Sanierungsgebiet erweitert.

Bürgermeister Alexander Dorr informierte die Mitglieder des Stadtrats, dass im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung die Hausbesitzer bereits von diesem Schritt in Kenntnis gesetzt worden sind.

Neben den bereits bekannten Anwesen im innerstädtischen Bereich seien nun auch Teile der Berchinger Straße wie das ehemalige Bahnhofsgebäude oder der alte Friedhof sowie das aufgelassene Lagerhaus in der Neumarkter Straße mit dem Areal bis zur Stadtmauer eingegliedert worden.

In der Allersberger Straße habe man fünf Anwesen auf der östlichen und drei auf der westlichen Seite aufgenommen, dazu die Allee und den Umgriff um die Wallfahrtskirche. Außerdem sei auf Wunsch der Eigentümer ein Anwesen "Am Mühlbach" dazugekommen. Mit drei Gegenstimmen wurde die Erweiterung des möglichen Sanierungsgebietes beschlossen.