Freystadt
Klassik zum Lachen

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Freystadt (HK) Zum Lachen angeregt werden die Besucher am Samstag, 25. Oktober, im Spitalstadl in Freystadt, wenn Armin Fischer zum dritten Mal dort auf der Bühne steht. Denn der Mann im Frack sieht zwar aus wie ein Konzertpianist, er kann auch spielen wie ein Konzertpianist – aber er tut es nicht, denn er hat hauptberuflich Humor.

Und das soll lustig sein? Ist es. Sein spontaner Witz löst beim Publikum immer wieder Lachsalven aus. Wie trocken er seine geistreichen Bemerkungen platziert und wie charmant er jedes noch so schwere Musikstück in pures Vergnügen verwandelt, das macht dem Improvisationsgenie und brillanten Entertainer so schnell keiner nach. Und wenn der gelernte Pianist dazwischen dann doch mal so richtig virtuos in die Tasten greift, kommt die nächste Pointe bestimmt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Karten gibt es in der Stadtverwaltung Freystadt, Telefon (0 91 79) 94 90 12 oder im Café Beck, Telefon (0 91 79) 9 59 17. Sie kosten im Vorverkauf 14 Euro und an der Abendkasse 16 Euro bei freier Platzwahl. Nähere Informationen unter www.armin-fischer.com, www.spitalstadl.freystadt.de.