Freystadt
Feuerwehrleute bewähren sich bei Leistungsprüfung

01.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Freystadt (haz) Der Leistungsprüfung in der Sparte „Technische Hilfeleistung“ hat sich eine ganze Reihe von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Freystadt unterzogen, um im Ernstfall effektiv und schnell helfen zu können. An einigen Abenden vor der Prüfung hatten die Teilnehmer ihre Freizeit geopfert, um sich in Theorie und Praxis vom stellvertretenden Kommandanten Harald Schick aus- und weiterbilden zu lassen.

Nach bestandener Prüfung, die der Kreisbrandmeister Michael Seitz (FFW Berngau), Kreisbrandinspektor Hans-Georg Mößler (FFW Mühlhausen) und Harald Schick überwacht und geleitet haben, erhielten Jonas Hackner, Philipp Eisinger und Rico Schmied das Leistungsabzeichen in Bronze. Mit Silber wurden Thomas Blank, Thomas Gaukler, Thales Tausendfreund und Wolfgang Köbler ausgezeichnet, mit Gold Martina Müller, Alexander Kosinski, Julia Brandl, Sandra Adler und Hans Weihrich. Gold-Grün erreichten Peter Schöll und Florian Schöll. Die höchste Stufe, Gold-Rot, wurde von Rainer Schick, Franz Braun und Markus Adler gemeistert.

Freystadts Bürgermeister Alexander Dorr bedankte sich bei den Feuerwehrleuten für ihre Bereitschaft, sich ausbilden zu lassen, um im Ernstfall Mitbürgern in Not schnellstmöglich helfen zu können.