Freystadt
Ein Tag fürs eigene Wohlbefinden

"Freyzeit" steht unter dem Motto "Freystadt is(s)t gesund gelassen gesund bleiben"

28.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:07 Uhr

Bei vielen Mitwirkenden der "Freyzeit" herrscht schon große Vorfreude auf den Aktionstag am Samstag, 5. November. Dieser steht in diesem Jahr unter dem Motto "Freystadt is(s)t gesund - gelassen gesund bleiben". - Foto: Sturm

Freystadt (HK) Unter dem Motto "Freystadt is(s)t gesund - gelassen gesund bleiben" steht die diesjährige "Freyzeit" am Samstag, 5. November, von 10 bis 17 Uhr im Freystädter Spitalstadel.

Schon zum fünften Mal findet die Veranstaltung statt, die in den Anfangszeiten noch als "Gesundheitstag" firmierte und inzwischen unter der neuen Bezeichnung "Freyzeit" eine andere Note erhielt.

Die neue Vorsitzende des Vereins "Wir leben Freystadt", Conny Krause, erläuterte bei der Vorstellung des "Freyzeit"-Programms zunächst die geänderte Namensgebung. So schließe die "Freyzeit" den Gesundheitstag nicht nur ein, sondern biete noch viel mehr. So gibt es auf der ganztägigen Messe am 5. November viele Tipps und Informationen rund um das Thema Wohlbefinden. Vorträge und Workshops runden das vielseitige Programm ab.

Mit 25 Ausstellern im Spitalstadel und 14 Fachvorträgen wie etwa über kraftvolle Wirkstoffe aus der Natur, richtige Ernährung oder Homöopathie sieht auch Bürgermeister Alexander Dorr die Veranstaltung gut aufgestellt. Anlaufpunkt bei der "Freyzeit" sind neben dem Spitalstadel auch der Sitzungssaal in der Knabenschule, die Bücherei sowie der Künstlertreff.

Um 10 Uhr wird Bürgermeister Alexander Dorr die "Freyzeit" offiziell im Spitalstadl eröffnen. Gewählt worden ist der Samstag, 5. November, damit die Besucher an diesem Tag auch die Möglichkeit zum Einkauf in den Geschäften haben.