Fiegenstall
"Das Glück ist wählbar"

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Fiegenstall (HK) "Das Glück ist wählbar", das ist die Botschaft, die die Referentin Silke Naun-Bates (Foto) am Donnerstag, 2. März, ab 19.30 Uhr im KLJB-Bildungshaus in Fiegenstall weitergeben möchte. Silke Naun-Bates wird an diesem Abend ihre Geschichte erzählen, von ihrem schweren Schicksalsschlag, aber auch ihrem jetzigen Lebensglück.

Das Schicksal schlug hart zu, als sie acht Jahre alt war: Sie lief ihrem Hund hinterher, wurde von einem Zug überrollt und verlor beide Beine. Ihr wurde prognostiziert, dass sie ein Leben lang ein Pflegefall sein würde. Ein eigenständig geführtes Leben, Partnerschaft und Kinder schlossen die Ärzte damals aus. Doch Silke Naun-Bates ließ sich von diesen Zukunftsprognosen nicht unterkriegen und ist der Meinung: "Die Einzige, die für mein Glück verantwortlich ist, bin ich selbst." Heute lebt sie glücklich in einer Partnerschaft, ist zweifache Mutter, Autorin und Persönlichkeitstrainerin und strotzt nur so vor Lebenslust.