Eysölden
Simcaclub bestätigt Vorstand

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Eysölden (bey) Auf mittlerweile vier Jahrzehnte seiner Existenz kann der Simca-Sportclub (SSC) Eysölden zurückblicken. Der runde Geburtstag ist im Sommer gebührend gefeiert worden. Und er spielte nun auch in der Jahresversammlung eine große Rolle - im Jahresrückblick des Vorsitzenden Rainer Schiller und im Bericht des Kassiers Herbert Streb.

Letzterer sagte, man habe die hohen Kosten für die Jubelfeier gerne in Kauf genommen, ein Verein feiere schließlich nur einmal sein 40-jähriges Bestehen. Durch jahrelanges sparsames Wirtschaften könne sich der SSC mit seinen 57 Mitgliedern dies auch leisten.

Die sind mit ihrer Führung offenbar sehr zufrieden, denn der gesamte Vorstand wurde einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Vorsitzender bleibt damit Rainer Schiller, der den Verein nun schon 18 Jahre führt. Zwei Jahrzehnte schafft er also auf jeden Fall. Sein Stellvertreter bleibt Siegfried Foistner. Kassier ist Herbert Streb, Schriftführer Gerhard Barth, Vergnügungswart Florian Barth und als Sportwarte agieren weiterhin Armin Dinkelmeier und Manfred Schmidtmeier. In den Vereinsausschuss wurden Heinz Geim, Georg Gänsbauer, Markus und Willi Wurm sowie Andreas Hellmich wiedergewählt.

Im Jahresbericht streiften Schiller und die beiden Sportwarte - neben der 40-Jahrfeier - die Winterwanderung, den Kegelabend, das Weinfest und den gemeinsamen Spaziergang um den Nürnberger Dutzendteich. Viele Veranstaltungen werden auch im kommenden Jahr wieder im Jahresprogramm zu finden sein - so das Geschicklichkeitsturnier und die Vatertagswanderung in der engeren Heimat. Ob dabei eine Brauerei oder eine Schnapsbrennerei besucht wird, soll bis zur Weihnachtsfeier am 16. Dezember im Vereinslokal Grimm in Tiefenbach noch geklärt werden. Dabei werden auch die Vereinsmeister geehrt.