Eysölden
Botschaft des Glaubens

17.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Eysölden (HK) Für die einen ist er der Gründer des legendären Fietz-Teams, das vor über 40 Jahren mit Beat und Pop jede Menge frischen Wind in die christliche Musikszene gebracht hat. Für andere ist er der Komponist mitreißender moderner Oratorien über Paulus, Petrus, David oder Johannes.

Nahezu jeder kennt seine Bonhoeffer-Vertonung „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Insgesamt hat Siegfried Fietz (Foto) allerdings mehr als 4000 Lieder geschrieben.

Wer nicht schon als eingefleischter Fietz-Fan zu seinen Konzerten kommt, wird es spätestens als solcher verlassen: Seine Töne haben einen besonderen Klang, der weit über das Akustische hinausgeht; sie transportieren seinen Glauben und seine Gottesbotschaft auf gleichermaßen unaufdringliche wie nachdrückliche Weise.

Am Sonntag, 21. September, ist er zusammen mit seinem langjährigen Wegbegleiter und Gitarristen Gerhard Barth ab 17 Uhr zu Gast in der Thomaskirche in Eysölden, Einlass ab 16.30 Uhr. Die Karten, die ausschließlich an der Abendkasse erhältlich sind, kosten zehn Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder bis 16 Jahre.