Eichstätt
Birzer neuer Vorsitzender

Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk wählte den Vorstand

27.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Eichstätt (HK) Der neue Vorsitzende des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerkes Eichstätt heißt Andreas Birzer. Der Bürgermeister von Adelschlag (Landkreis Eichstätt) wurde von seinen Vorstandskollegen einstimmig gewählt. Das Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk, das heuer sein 20-jähriges Bestehen feiert, hat sich der beruflichen und der Persönlichkeitsbildung verschrieben.

Als Teil der katholischen Erwachsenenbildung ist die wertorientierte Bildung im Sinne des Gesellenvaters Adolph Kolping Aufgabe und Ziel des Bildungswerks, wie es in der Pressemitteilung heißt. Birzer (Foto) ist auch stellvertretender Vorsitzender des Kolping-Bildungswerkes, während dessen Vorsitzende, Eichstätts stellvertretende Landrätin Rita Böhm die Stellvertretung im Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk übernimmt.