Eichelburg
Annelie lässt die Rekorde purzeln

Besucheransturm beim 20. Eichelburger Backofenfest – Dorfgemeinschaft packt an

06.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Das frische Bauernbrot steht auch beim 20. Eichelburger Backofenfest im Mittelpunkt. - Foto: Sturm

Eichelburg (HK) Einen Hitze- und Besucherrekord hat Hoch Annelie dem 20. Backofenfest in Eichelburg beschert. Die Eichelburger Dorfgemeinschaft hatte alle Hände voll zu tun, um den Besucheransturm zu bewältigen und all die Durstigen und Hungrigen zufriedenzustellen.

Nicht nur das Bauernbrot kam aus dem Backofen inmitten des Dorfes, auch alles, was auf die Brotscheiben kam, stammte aus eigener Herstellung und aus den eigenen Gärten – gemäß dem Motto „Original Regional“. Reißenden Absatz fand das Angebot, strömten doch aus allen Richtungen die Besucher, um die wunderbare Atmosphäre inmitten des Ortes zu genießen. Bis in die Nacht hinein wurde in der lauen Sommernacht in fröhlicher Runde gefeiert.

Die neue Sprecherin der Eichelburger Dorfgemeinschaft, Carola Maggauer, freute sich, dass auch die drei Bürgermeister der Stadt Roth, Ralph Edelhäußer, Hans Raithel und Heinz Bieberle sowie zahlreiche Stadtratsmitglieder zum Backofenfest gekommen waren. Alles war auf den Beinen, um die Erfolgsgeschichte des Eichelburger Backofenfestes fortzuschreiben. Nicht nur die Erzeugerbetriebe von Brot, Fleisch und Wurst, sondern alle Bürger packte tatkräftig mit an, und so wurde das 20. Backofenfest wieder für alle zu einem erfolgreichen und besonderen Erlebnis.