Eckersmühlen
Prächtiger Zug beschließt den Fasching

19 Gruppen ziehen durch Eckersmühlen Regentropfen trüben nicht die Stimmung

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Aus bestem Holz: Die Gruppen haben sich für den Faschingszug in Eckersmühlen einiges einfallen lassen. - Foto: Heumann

Eckersmühlen (hka) Gerade noch rechtzeitig hatte der Himmel ein Einsehen: Der Regen über Eckersmühlen ließ nach und abgesehen von ein paar Tropfen zu Beginn und zum Ende des Faschingszugs hatten die Teilnehmer Glück.

Aber die Zuschauer ließen sich die Freude und die Stimmung am Faschingsdienstag ohnehin nicht verderben.

Und zum Glück setzte der Regen erst später wieder ein. 19 Gruppen, die vorwiegend zu Fuß unterwegs waren, konnten die zahlreichen Zuschauer bewundern. Die Angler wiesen mit ihrem Wagen und der Aufschrift "Heier soll's dann ferdig stehn, denn wir wolln widda angeln gehen" auf ihr Lagerdomizil hin. Die Hoserer waren mit ihrem "Hennerstall" unterwegs. Pippi Langstrumpf hatte sich die Gruppe des Gesangsvereins als Motto ausgewählt. Sie behaupteten: "Wir tun, was uns gefällt." Die Aufschrift "Spiel mir das Lied vom Tod" spiegelte das traurige Ende des TV-Faschingsballs. Das TV-Prinzenpaar Uwe und Monika sowie das Kinderprinzenpaar Phil und Sophia führten mit ihrer Garde den Zug an. Die Clowns von der städtischen Kindertagesstätte und die Feen und Drachenreiter der Kindertagesstätte Villa Regenbogen boten wieder einen bunten Anblick. Der Lauftreff vom Turnverein war aus bestem Holz geschnitzt und die Holzfäller plädierten für die Aufforstung. Ebenso waren der Schützenzirkus von der Gilde Almenrausch, die Hilpoltsteiner Flecklersmänner, die Fußballer mit dem VW-Skandal und die Feuerwehr vertreten. Der große Wagen des Rother RCV mit Robert I und Stefanie I bildete den Schluss des prächtigen Zuges. Auch die Zuschauer trugen mit ihren Kostümen zu einem bunten Bild bei.