Eckersmühlen
Biathlon ohne Schnee in Eckersmühlen

29.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Eckersmühlen (hka) Toni Kleber, Andreas Köstler und Jürgen Prohaska haben den 9. Laufbiathlon der Schützengilde Eckersmühlen gewonnen. Insgesamt 18 Teilnehmer in sechs Dreiermannschaften beteiligten sich an dem außergewöhnlichen Wettbewerb, in dem es drei Mal eine 1100 Meter lange Laufstrecke zu absolvieren galt.

Dazwischen wurden mit dem Luftgewehr zwei Mal fünf Schuss auf 10 Meter im Liegendanschlag abgefeuert. Für jeden Fehlschuss musste eine 400 Meter lange Strafrunde zurückgelegt werden.

Als Team des TV Eckersmühlen mit dem Namen „Lass Laufen 1“ gewannen mit Toni Kleber, Andreas Köstler und Jürgen Prohaska den Laufbiathlon trotz fünf Strafrunden mit einer Gesamtzeit von 55:33 Minuten. Es folgten das TV-Team „Lass Laufen 2“ mit Sandra Prohaska Annika Wild und Edgar Michel, die mit nur zwei Strafrunden auf eine Gesamtzeit von 59:06 Minuten kamen. Auf dem dritten Platz folgte das einzige Team des Schützenvereins. Manuel Heinrich, Herbert Fraissinet und Thomas Busch kamen zwar ohne Strafrunden aus, benötigten aber 1:01:02 Stunden.