Ebenried
Schützenverein Ebenried ehrt seine Meister

Gerhard Harrer sichert sich den ersten Platz Vierte Mannschaft abstiegsgefährdet

10.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Die Vereinsmeister 2015 kürt der Schützenverein Ebenried: Andreas Meixner, Rebecca Schlierf, Gerhard Harrer und Sportleiterin Claudia Abd Ala (von links), die die Urkunden übergibt. - Foto: Sturm

Ebenried (jsm) Seine Vereinsmeister des Sportjahrs 2015 hat der Schützenverein Ebenried in der jüngsten Zusammenkunft gekürt. Den ersten Platz sicherte sich mit 375,33 Ringen im Schnitt Gerhard Harrer, Zweiter wurde mit 374,22 Ringen Andreas Meixner und auf Rang drei landete mit 373,72 Ringen Rebecca Schlierf.

In der Versammlung blickten die Mitglieder auch auf das Sportjahr zurück. Insgesamt waren fünf Mannschaften im Einsatz und es gab keinen Auf- oder Abstieg. Nun, zur Halbzeitbilanz der neuen Runde 2016, in der wieder fünf Mannschaften aktiv sind, sei die vierte Mannschaft abstiegsgefährdet, berichteten die Sportleiter Claudia Abd Ala und Andreas Meixner.

Die Marktpokalmeisterschaft 2015 wurde mit drei ersten und einem zweiten Platz abgeschlossen und auch in der Einzelwertung gab es drei erste Plätze, zwei für Andreas Meixner und einen für Anja Harrer. Am Bürgerschießen beteiligten sich 239 Schützen und 41 Mannschaften. Bürgerkönigin wurde Uli Hofbeck, die Jubiläumsscheibe sicherte sich Andreas Meixner.

Gute Ergebnisse wurden auch bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften erzielt, berichteten die Sportleiter erfreut. Vor allem Günther Meixner gelang es hier zu punkten. Günther und Andreas Meixner haben sich dabei auch für die bayerischen beziehungsweise deutschen Meisterschaften qualifiziert und errangen beide den bayerischen Meistertitel. Bei der deutschen Meisterschaft kam Günther Meixner auf den dritten Platz, eine super Leistung, wie die Sportakteure betonten.

Im Ausblick wurde bekanntgegeben, dass das Gauschießen und das Gauschützenfest 2016 in Kevenhüll stattfinden, die Gaumeisterschaften mit der fünfschüssigen Luftpistole in Loderbach, mit der Luftpistole in Neumarkt und mit dem Luftgewehr in Pyrbaum. Das Marktpokalschießen geht in Polsdorf über die Bühne.