Burggriesbach
Höhere Beiträge

14.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Burggriesbach (haz) Die Mitgliedschaft bei der DJK Burggriesbach wird teurer. Auf die steigenden Aufgaben, die einen höheren Finanzbedarf zur Folge haben, reagiert der Verein mit einer Beitragserhöhung, die bei der Jahresversammlung einstimmig beschlossen wurde.

Demnach zahlen Erwachsene künftig 40 Euro Jahresbeitrag, Familien 90 Euro, Alleinstehende mit Kindern 50 Euro, Kinder bis 16 Jahre 15 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre 25 Euro. Für aktive Fußballer fällt ein zusätzlicher Spartenbeitrag in Höhe von 20 Euro jährlich an.

Wie Spartenleiter Albin Dengler berichtete, habe es bei der Fußball-Herrenmannschaft im Herbst einen Trainerwechsel gegeben. Alois Werner junior übernahm die Aufgabe bis zum Saisonende. Sein Nachfolger ist bereits bekannt. Es ist Philipp Thumann vom FC Forchheim, der inzwischen in Burggriesbach wohnt. Im Jugendbereich bildet die DJK Burggriesbach eine Spielgemeinschaft mit der DJK Obermässing und der DJK Untermässing. "Diese funktioniert ausnehmend gut", so Dengler.

Gut aufgestellt sind die Burggriesbacher Fußballer, was die Schiedsrichter betrifft. So verfügt der Verein jetzt über acht Referees. Der B-Platz soll heuer mit einer Flutlichtanlage ausgestattet und die Strahler auf dem Trainingsplatz auf LED-Technik umgerüstet werden.

Die Tennisabteilung beteiligt sich mit einer Herrenmannschaft an der Medenrunde und spielt seit neuestem auch in der Winterrunde mit.

Stellvertretender Vorsitzender Bernhard Schmidt wies darauf hin, dass die Theatergruppe des Vereins heuer wieder ein Stück einstudiert. "Da Schippedupfer" wird erstmals am 16. März aufgeführt. Der Kartenvorverkauf beginnt am 21. Januar beim Weißwurstfrühschoppen im Burggriesbacher Pfarrheim von 9.30 bis 11.30 Uhr.

Bereits am kommenden Samstag richten die Burggriesbacher Fußballer die Freystädter Hallenstadtmeisterschaft aus. Bei einem Gesellschaftsabend am Samstag, 14. April, wird bei der DJK eine Bilderschau zum Umbau des Sportheims gezeigt.