Roth
Buck mit neuem Trio

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Roth (HK) Wolfgang Buck hat eigentlich zwei Leben: Er ist ein bekannter Musiker und evangelischer Pfarrer.

Selbst heute, nach langen Jahren des Musikerdaseins, hält er in Vertretung Gottesdienste im Landkreis Bamberg. Musikalisch war er solo und mit seiner Band unterwegs. Jetzt feiert Wolfgang Buck am Freitag, 27. April, mit seiner neuen Triobesetzung Premiere in der Kulturfabrik in Roth. Als BUCK3 spielen Wolfgang Buck, Felix Lauschus und Rupert Schellenberger, beide viele Jahre Teil der Wolfgang Buck Band, teils neue, teils bekannte Songs des Bamberger Musikers und Songwriters und werden einiges neu zum Klingen bringen. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr. Alle kommen auf ihre Kosten: Die Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten (Textabteilung: Wolfgang Buck), Liebhaber handgemachter Musik (Departement für Spielfreude: Felix Lauschus) und Musikhörer, die einen modernen, aber geschmackvollen Sound zu schätzen wissen (Klanglabor: Rupert Schellenberger) und alle, die einfach auf richtig gute Musik stehen. Karten sind in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, Hilpoltstein, Telefon (09174) 478521 erhältlich.

.