Heideck
Beleidigt und mit Messer bedroht

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Heideck (HK) Völlig ausgeartet ist am Dienstag eine Situation zwischen zwei Autofahrern in Heideck. Begonnen hatte alles, als einem 21-jährigen Autofahrer auf der Hauptstraße in Thalmässing von einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt genommen wurde.

 In dieser Situation hupte der 21-Jährige, um sein Gegenüber zu warnen. Während der Weiterfahrt nach Heideck zeigte der noch Unbekannte andere Autofahrer dem Geschädigten bei einem Überholmanöver den ausgestreckten Mittelfinger.

Beide Kontrahenten trafen sich dann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße. Sie stiegen aus – und der Unbekannte zog ein Cuttermesser aus der Hose. Zu einem Angriff kam es nicht, doch der 21-Jähre fühlte sich bedroht und erstattete am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei Hilpoltstein. Diese ermittelt nun wegen Beleidigung und Bedrohung.