Freystadt
Ausnahmegitarrist des Gipsy Swing

Stephan Joscho gastiert im Freystädter Spitalstadl

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Begleitet von seinem Vater und Volker Kamp am Kontrabass spielt Stephan Joscho in Freystadt. −Foto: Foto: haz

Freystadt (haz) Nach vier Jahren hat Gitarrist Stephan Joscho sein zweites Gastspiel im Freystädter Spitalstadl gegeben.

Der 39-Jährige, der sich in Musikkreisen den Status als Ausnahmegitarrist des Gipsy Swing erarbeitet hat, lockte viele Fans zu dem Auftritt, die teilweise auch weite Wege auf sich genommen hatten, um dabei sein zu können. Unterstützt wurde Joscho in Freystadt von seinem Vater Günter Stephan an er Rhythmusgitarre. Über ihn sagte der Sohn, dass er rasante Gipsy- Swing-Stücke liebt, Soloeinlagen aber ablehnt und sie lieber seinem Sohn überlässt. Der Dritte im Bunde war Volker Kamp am Kontrabass.

Musikalisch drehte sich der Abend im Spitalstadl um Gitarrist Django Reinhardt, den Mitbegründer des europäischen Jazz, aber auch um Jimi Hendrix. Die Mischung gefiel den Gäste, was der starke Beifall belegte.

.