Altenfelden
Gastgeber nehmen neuen Wanderpokal entgegen

Alexander Fries und Ernst Rückert setzen sich beim Kickerturnier der Feuerwehr Altenfelden durch

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Spaß und Nervenkitzel gibt es beim Kickerturnier, das zum siebten Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Altenfelden organisiert worden ist. Das Bild zeigt die Teilnehmer mit den Sponsoren. - Foto: Sturm

Altenfelden (jsm) Ein spaßiges Turnier am Kickertisch haben die Feuerwehren der Marktgemeinde Allersberg nebst einigen Wehren aus der Umgebung in Altenfelden ausgetragen. Der neue Wanderpokal, zum zweiten Mal gestiftet vom Marktratsmitglied Diana Köstler, ging bei diesem Kickerturnier an das Altenfeldener Team Alexander Fries und Ernst Rückert.

Die Lokalmatadoren wurden mit großem Hallo gefeiert. Den ersten Pokal hatte die Feuerwehr Altenfelden nach dreimaligem Sieg behalten dürfen.

Zum siebten Mal hat die Altenfeldener Wehr das Kickerturnier ausgerichtet. Verantwortlich waren Alexander Fries, Roland Pawellek und Erwin Rückert, die dieses Mal insgesamt zehn Mannschaften beim Turnier willkommen heißen konnten. An drei Kickertischen wurde um die Punkte gerungen und es gab viele interessante Partien zu sehen, Spannung und Nervenkitzel für Spieler und Zuschauer waren geboten. Eine tolle Runde mit der Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein und dabei auch das Miteinander und die Kameradschaft zu pflegen und sich in gemeinsamen Gesprächen auszutauschen und Neues zu erfahren. Dies ist auch der Sinn des Kickerturniers, zu dem die Feuerwehr Altenfelden wieder alle Wehren aus dem gesamten Gemeindegebiet Allersbergs und der Umgebung eingeladen hatte. Auch ein schönes Rahmenprogramm war auf die Beine gestellt worden. Unterstützt wurde das Turnier von einem Sponsorenring von der Unternehmervereinigung Wirtschaftsraum Allersberg (UVWA).

Die Altenfeldener Vertreter Alexander Fries und Ernst Rückert setzten sich am Ende knapp durch. Mit 24 Punkten praktisch gleichauf lag die Freiwillige Feuerwehr Allersberg mit dem Team Rudi Adam/Florian Hahn. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mussten diese sich jedoch mit dem zweiten Platz begnügen. Auf Platz drei folgten mit 21 Punkten Dominik Herzog und Christian Waitzmann von der Feuerwehr Allersberg.

Gespielt wurde zum ersten Mal im Modus "Jeder gegen jeden". Es zeigte sich, dass die beiden Vorsitzenden der gastgebenden Wehr Altenfelden und der Stützpunktwehr Allersberg, die sonst an der Spitze der Feuerwehrleute rangieren, sich diesmal bescheiden gaben: Martin Köstler und Jürgen Jahn bildeten eine Mannschaft - und landeten auf dem letzten Platz. In den Reihen der Teilnehmer fanden sich auch zwei Frauen und mit dabei waren zwei Jugendliche der Feuerwehr Altenfelden. Mit einer Siegerehrung und einer gemütlichen Feier wurde das Kickerturnier mit Spielern und Gästen ausgiebig gefeiert.