Altdorf
Vermisste 79-Jährige gefunden

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Altdorf (HK) Die Suche nach der seit Samstag vermissten Ursula S. aus dem Landkreis Nürnberger Land ist erfolgreich gewesen. Sie wurde in der Nacht zum Dienstag lebend aufgefunden und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die 79-Jährige galt seit Samstagvormittag als vermisst. Sie war letztmals an ihrer Wohnadresse in einem Seniorenheim in Rummelsberg gesehen worden und seither verschwunden.

Die Polizei führte mit Unterstützung der Rettungshundestaffel, des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera und starken Feuerwehrkräften seit Samstag eine umfangreiche Suche durch. Die Maßnahmen führten allerdings nicht gleich zum Erfolg und wurden ab Montag zur weiteren Absuche von Waldstücken durch Einheiten der Bereitschaftspolizei ergänzt.

Vom Polizeieinsatz am Montag aufmerksam geworden, meldete sich noch am selben Tag um 21 Uhr ein Zeuge. Er war sich sicher, die Frau im Bereich des Ortsteils Hahnhof gesehen zu haben. Dieser wurde daraufhin von mehrere Streifen unterstützt vom Polizeihubschrauber abgesucht. Dieser war es schließlich, der die 79-Jährige kurz vor Mitternacht auf einer Freifläche zwischen Weiherhaus und der S-Bahnlinie Feucht-Altdorf liegend ausmachte. Die Frau war ansprechbar und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.