Allersberg
Walter Richter tritt zurück

Eugen Czegley übernimmt als kommissarischer Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Allersberg

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Allersberg (jsm) Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden hat sich beim VdK-Ortsverband Allersberg zugespitzt. Der langjährige Ortsvorsitzende Walter Richter ist jetzt altersbedingt von seinem Amt zurückgetreten und bittet die Mitglieder um Verständnis für seine Entscheidung.

Bereits bei der jüngsten Wahl im Frühjahr des vergangenen Jahres hatte Richter den Ortsvorsitz abgeben wollen. Damals hatte sich aber kein Nachfolger gefunden. Gewählt wurde bei dieser Versammlung lediglich Eugen Czegley zum Nachfolger von Ludwig Schmidt im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Walter Richter (links) stellte sich deshalb nochmals zur Verfügung, vor allem um Eugen Czegley einzuarbeiten.

Jetzt übernimmt Czegley (rechts) kommissarisch auch die Aufgaben des ersten Vorsitzenden, wie Richter und Czegley den Mitgliedern des Ortsverbandes mitteilten. "Der Ortsverband hat mit Eugen Czegley einen guten Nachfolger für mich gefunden", sagt Richter, der seinem Nachfolger und dem gesamten Ortsvorstand auch weiterhin seine Unterstützung zusichert, soweit es ihm möglich sei.

Czegley wird die beiden Ämter als kommissarischer Vorsitzender und als stellvertretender Vorsitzender bis zu den nächsten Wahlen ausüben. Nach eigenen Worten freut er sich auf sein neues Betätigungsfeld und steht allen Mitgliedern gerne für Gespräche zur Verfügung.

Großes Lob gab erst jüngst für den VdK Allersberg, der erneut an erster Stelle im Landkreis bei der Sammlung "Helft Wunden heilen" steht und auch ein beispielhaftes Programm das ganze Jahr hindurch bietet.