Allersberg
Optimales Wetter für Fronleichnamsmarkt

Zahlreiche Besucher nutzen den schönen Sonntag für einen Bummel durch Allersberg Gilardicafé gut besucht

24.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Der Allersberger Fronleichnamsmarkt zieht zahlreiche Besucher an. - Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Der Allersberger Fronleichnamsmarkt am Sonntag war ein voller Erfolg. Dazu hat vor allem das Bilderbuchwetter mit hochsommerlichen Temperaturen beigetragen. Vom Torturm über den gesamten Marktplatz und den Rathausplatz bis in die Gilardistraße hatten die Händler ihre Stände aufgebaut und boten ein breites Warensortiment an.

Zudem hatten an diesem Tag auch die Geschäfte geöffnet. Und so waren es außergewöhnlich viele Menschen, die die Möglichkeit zu einem Marktbummel nutzten.

Viele genossen aber nicht nur das Markttreiben, sondern besuchten auch das Café im Gilardihaus, wo der Förderverein wieder mit einem großen Kuchenbüfett aufwartete. Dicht besetzt waren die Plätze im Café, das übrigens zum 25. Mal seit Bestehen des Fördervereins geöffnet wurde. Und der Verein erntete an diesem Nachmittag auch großes Lob für sein Engagement zugunsten des Gilardianwesens.