Allersberg
Maßkrug als Waffe

29.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Allersberg (HK) Alles andere als friedlich ist der Kirchweihmontag in Allersberg verlaufen: Bei Streitereien im Festzelt setzten zwei junge Männer sogar einen Maßkrug als Waffe gegen den jeweiligen Kontrahenten ein.

Die erste Auseinandersetzung begann mit einer Pöbelei und Provokationen zwischen Jugendlichen während einer Fahrt im Autoscooter. Sie setzten den Streit später – gegen 22.10 Uhr – im Festzelt fort. In dessen Verlauf schlug ein 16-Jähriger aus Pyrbaum einem ebenfalls 16-jährigen Schüler aus Leerstetten mit einem Maßkrug gegen den Kopf. Daraufhin wehrte sich der Leerstettener mit Faustschlägen und verletzte den Maßkrugschläger ebenfalls. Jetzt erwartet den Pyrbaumer eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, sein Kontrahent aus Leerstetten muss sich wegen einfacher Körperverletzung verantworten.

Kurze Zeit später, gegen 23.15 Uhr, kam es erneut zu einer Maßkrugattacke. Hierbei warf ein 21-Jähriger aus Allersberg einem 17-Jährigen – ebenfalls aus Allersberg – das Glas an den Kopf. Dieser trug eine Verletzung an den Augenbrauen sowie eine Beule davon. Auch hier wird Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Die näheren Umstände des Streits müssen noch von der Polizei noch ermittelt werden.