Allersberg
Marktrat berät über Freibad

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Allersberg (rm) Bei den derzeitigen Temperaturen denkt kaum jemand an das Freibad. Doch der Allersberger Marktgemeinderat wird sich damit bei seiner nächsten Sitzung am kommenden Montag befassen. Beginn ist um 19 Uhr im Gilardihaus.

Dann wird unter anderem festgelegt, an welchem Termin das Freibad seine diesjährige Saison eröffnen wird. Das Gesundheitsamt hat grundsätzlich grünes Licht gegeben.

Außerdem geht es um die Autobahnbrücke Altenfelden und die Frage, ob das gemeindliche Verlangen auf eine Verbreiterung und eine größere Durchfahrtshöhe im Hinblick auf die Kostenbeteiligung der Marktgemeinde aufrecht erhalten wird. Außerdem stehen die Wasserversorgung und die Abwasserentsorgung mit einem Urteil des Verwaltungsgerichts Ansbach und die Beteiligung an den Investitionskosten über den Zweckverband Rothsee an den Abwasseranlagen der Stadt Roth auf der Tagesordnung.

Zum Schluss steht noch ein Vortrag zur zukünftigen Organisationsform im Bereich Grunderwerb und Entwicklung von Bau- und Gewerbebetrieben auf der Agenda sowie die eventuelle Gründung eines kommunalen Unternehmens.