Allersberg
"Maskierte Turnstunde" ausgelassen gefeiert

Bunter Faschingsnachmittag für Kinder und Jugendliche in der Allersberg Rothseehalle

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Rund geht es beim Kinderfasching des TSV in der Rothseehalle. Begeistert werden die Auftritte der Gastgruppen gefeiert. - Foto: Sturm

Allersberg (HK) Vom Baby bis zu den Urgroßeltern ist alles vertreten gewesen beim Kinder- und Jugendfasching des TSV Allersberg in der Rothseehalle. Zum neunten Mal in Folge fand die "maskierte Turnstunde" statt, bei der ausgelassen und fröhlich gefeiert wurde.

Wieder ein großer Erfolg war der Faschingsnachmittag, den die Helfergruppe um Claudia Bahl vom TSV Allersberg, alle einheitlich in Gelb und Blau als Minions verkleidet organisiert hatte. Die Truppe sorgte auch für den reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl.

Ein kunterbunt kostümiertes Völkchen tummelte sich in der Sporthalle, in der sonst ausschließlich die körperliche Ertüchtigung im Mittelpunkt steht. Vom obligatorischen Cowboy bis zum Punker, von der begehrten Prinzessin bis zur Hexe, alles war vertreten und fühlte sich sichtlich wohl bei der närrischen Gaudi.

Damit keine Minute Langeweile aufkam, hatten die Helfer auch "Stargäste" engagiert, die mit ihren Auftritten zusätzlich die Stimmung anheizten. So begeisterten zunächst die Minihexen, die mit ihren Trainerinnen Desiree Schöll und Sabrina Kratzer-Wittigschlager und einer Abordnung des Faschingskomitees bei der TSV-Gaudi aufkreuzten. Gefeiert wurden die Nachwuchshexen für ihren mitreißenden Tanzauftritt, mit dem sie ihren großen Vorbildern nacheifern - diese hatten erst am Freitag vor Millionen Fernsehzuschauern auf der großen Bühne getanzt. Ein lautstarkes dreifaches "Allersberg allaa" ließen die rund 300 Besucher erschallen und nicht nur diese Truppe mit kräftigem Applaus hochleben, sondern auch die Flying Shadows vom Boogie Club Allersberg, die sich mit ihren fetzigen Rock-'n'-Roll-Tänzen sofort in die Herzen des närrischen Nachwuchses tanzten und nicht um eine Zugabe herumkamen.

Aber nicht nur die beeindruckenden Darbietungen der Gastgruppen gehörten zum bunten Programm. Das Geschehen wurde auch mit einigen lustigen Spielen bereichert. Riesig begehrt waren dabei die vom Helferteam gefertigten Ballonfiguren. Fast waren die Ballonmacher dem Ansturm nicht mehr gewachsen.

Es wurde getanzt, gelacht und getobt den ganzen Nachmittag lang, der TSV-Nachwuchs war in bester Faschingslaune. Die Krone setzte dem närrischen Treiben noch der akrobatische Auftritt der Turnermädels der vereinseigenen Leichtathletikabteilung auf, die begeistert gefeiert wurden. So war nicht nur das Helferteam überaus zufrieden mit dem gelungenen Programm und stolz auf die große Resonanz, sondern auch die Narrenschar, für die die Zeit viel zu schnell verging.