Allersberg
Auto prallt gegen Baum: Zwei Verletzte

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Allersberg (HK) Zwei Verletzte und rund 45 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalles, der sich am Samstagnachmittag auf der Straße von Reckenstetten in Richtung Ebenried ereignet hat. Wegen deutlich zu hoher Geschwindigkeit kam der Wagen eines 28-jährigen Autofahrers aus Allersberg in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Nach dem Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Der Beifahrer, der sich ebenfalls selbst aus dem hochmotorisierten und stark beschädigten Fahrzeug befreien konnte, wurde nur leicht verletzt und ambulant an der Unfallstelle versorgt.