Allersberg
Aufregender Marathon für den Nachwuchs

Karnevalistischer Frühschoppen in Allersberg begeistert mit 18 Auftritten der Jüngsten

08.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Foto: Josef Sturm

Allersberg (HK) 18 Auftritte - und einer schöner als der andere. Beim karnevalistischen Frühschoppen in Allersberg hat der fränkische Narrennachwuchs am Sonntag im Mittelpunkt gestanden.

Mit Feuereifer waren alle dabei - Freude und Fröhlichkeit strahlten aus den lachenden Gesichtern der Mädchen und Jungen. Es war einfach klasse, was die Besucher am Vormittag des Faschingssonntags im Allersberger Kolpinghaus erleben durften.

Präsident Alexander Böck führte - unterstützt von den beiden Pagen Laura und Romina - durchs Programm und fand stets die passenden Worte für die kleinen Akteure. Den Frühschoppen eröffnete traditionell der Spielmannszug des Nürnberger Narrenclubs.

Dann wirbelten die Allersberger Minihexen über die Bühne und begeisterten vor heimischem Publikum ebenso wie das Tanzpaar Annalina und Pascal von den Eibanesen, NCN-Tanzmariechen Emilia Meissner und die Krümelgarde des RCV Roth. Tanzsport auf hohem Niveau zeigte die Jugendgarde der DJK Schwabach bei ihrem Showtanz "Was träumst du" und fast schon furchteinflößend waren die kleinen Piraten von der Jugendgarde Röbanesia. "Die Buben sind wohl ausgegangen, drum hab ich mir keinen Prinzen eingefangen", verkündete Prinzessin Julia I. von den Schwabanesen. Sie dekorierte den Präsidenten mit einem Orden, während das Kinderprinzenpaar der Eibanesen mit einem Tanz begeisterte, woraufhin Vanessa Ehrmann von den Eibanesen in der Bütt kundtat, was sie alles täte, "wenn ich Prinzessin wär".

Wie Mäuse Geburtstag feiern, zeigten die Buzzeerla von Feucht Fröhlich und "Süß, süßer geht's nicht mehr" präsentierten sich die Allerkleinsten der KG Spalt, die Hopfensprossen.

Stars von "Dirty Dancing" waren Valentina und Robin von den Steiner Schlossgeistern, die Jugendgarde der Eibanesen entführte tänzerisch in die Welt, ehe RCV-Mariechen Rebekka Ams über die Bühne wirbelte und im Showtanz der Bambini von Grün-Weiß Wendelstein die Oma ihren Enkeln kundtat: "Ich war noch niemals in New York." Für den gelungenen Abschluss sorgten schließlich der Mäusetanz der DJK Eintracht Süd und der Marschtanz der Juniorengarde der KG Spalt auf der Bühne in Allersberg.