Allersberg
Am Steuer eingeschlafen

24.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Allersberg (HK) Zwei Verletzte und 5000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls in der Nacht zum Samstag auf der A 9 zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg. Ein 18-jähriger war mit seinem Kleintransporter in Richtung München unterwegs, als er kurz nach Mitternacht wegen Übermüdung kurz einnickte und dadurch ein vorausfahrendes Auto übersah.

Er prallte in dessen Heck. Die beiden Insassen des Autos wurden verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Im Kleintransporter befanden sich drei weitere Mitfahrer, von denen einer über Nackenschmerzen klagte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung.