Allersberg
Aggressiv gegen Polizei

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Allersberg (HK) Völlig betrunken hat sich ein 23-jähriger Thalmässinger bei der Allersberger Kirchweih am Freitagabend Polizeibeamten widersetzt. Zunächst hatte der Sicherheitsdienst den jungen Mann entdeckt, der gar nicht ansprechbar war. Sie riefen den Rettungsdienst, der den Betrunkenen wieder in eine ansprechbare Verfassung brachte.

Daraufhin sprach der Sicherheitsdienst ein Hausverbot aus, was den jungen Mann auf die Palme brachte. Polizeibeamte, die inzwischen ebenfalls gekommen waren, waren auch Zielscheibe des Betrunkenen. Als die Polizisten den Platzverweis durchsetzten, wehrte sich der 23-Jährige, er wurde aber festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.