Alfershausen: Fackelmeier folgt Fackelmeier
Den Stab als Vorsitzender reicht Adam Fackelmeier (l.) weiter an Herbert Fackelmeier (Mitte). Den Vorstand des Pfeifenclubs "Blaue Wolke" komplettieren Hans-Peter Auernhammer, Annette Fischer-Fürst und Franz Kummerer. - Foto: Pfeifenclub
Alfershausen

Lobende Worte gab es überdies vom Nachfolger. Mit Herbert Fackelmeier steht nun das Vereinsmitglied an der Spitze, das sich als bislang einziger süddeutscher Meister im Langsamrauchen in die Annalen des Pfeifenclubs eingetragen hat. Unterstützt wird es im Vorstand von Franz Kummerer, der stellvertretender Vorsitzender bleibt. Die Vereinsfinanzen verwaltet weiterhin Hans-Peter Auernhammer. Als Schriftführerin wurde Annette Fischer-Fürst gewählt, sie ist Nachfolgerin von Peter Winkler.

Abgerundet wurde der gemütliche Abend mit einer kleinen unterhaltsamen Weihnachtsgeschichte. Der nächste größere Termin im Veranstaltungskalender des Pfeifenclubs Alfershausen ist das Schafkopfrennen, welches am 17. Februar stattfindet.