Abenberg
Stillen, Rocken, Stillen

Sarah Connor begeistert ihre Fans am Freitagabend auf Burg Abenberg

02.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:51 Uhr
Die Show sitzt: Sarah Connor am Freitag in Abenberg. −Foto: Hertlein

Abenberg (HK) Sonne tanken, Baby-Pause für zwei Stunden, die Fans mit Anekdoten unterhalten und eine 90-minütige, miteißende Show bieten: Pop-Königin Sarah Connor hat am Freitag auf der Burg Abenberg Hof gehalten.

5000 Fans fieberten dem Auftritt entgegen, kreischten um die Wette und zeigten sich ebenso sangesfreudig wie textsicher.

 

Ein Konzert von Connor ist derzeit so etwas wie ein kleiner Einblick ins Familienleben. Ihr viertes Kind, Jax Llewyn, kam am 17. Januar zur Welt und ist auch mit auf Tour. Erst wurde der Kleine gestillt, dann drehte Mama Sarah mit dem Kinderwagen auf dem Burggelände noch eine Runde, bevor Sarahs Mutter die Oma-Rolle übernahm und Sarah gegen 20.30 Uhr die Bühne enterte.

Dunkle Jeans, schwarze Lederjacke und Sonnenbrille. Michael Jacksons „Black or White“ als Intro hatte die Sängerin auf die Bühne gehievt, gut gelaunt, temperamentvoll und äußerst kommunikativ.

„Halt mich“ war der musikalische Einstieg. Die Hände der Fans umgriffen die Handys und da ging die Foto-Orgie schon los. Selfies für, von und mit der Sängerin folgten. Ein Bild mit Sarah – für einige Fans der ultimative Kick ins Glück. Sarah Connor, ganz die auf PR gestylte Lady, gemäß einem ihrer Titel „From Sarah With Love“.

Die Show sitzt perfekt. Die Liste und Mischung der über 20 Titel bot alles, was das Fan-Herz begehrte. Connor zeigte ihre Klasse und zog gekonnt alle Register. Ein Medley ihrer alten Hits in englischer Sprache inbegriffen. Mal Rockröhre, mal in Melancholie getaucht, mal kritisch und nachdenklich und immer wieder voller Familienglück-Geschichten. Ein Mensch wie Du und ich. Und am Nachmittag vor dem Auftritt war sie von ihrem Gitarristen in Nürnberg zum Grillen eingeladen.

Mit ihrem neunten Album „Muttersprache“ ist Sarah Connor seit langem auf der Überholspur. Da braucht sie sich selbst vor der Popularität einer Helene Fischer längst nicht zu verstecken. „Muttersprache“ ist mit Dreifach-Platin ausgezeichnet, Connor kann auf über sieben Millionen verkaufte Tonträger verweisen, die 37-Jährige ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen überhaupt. Wie in Abenberg bewiesen. Mit riesigem Applaus wurde sie von der Bühne unterhalb der Burg verabschiedet, denn Sarah Connor hatte alle Fan-Wünsche erfüllt.

Erst beim Zugabenteil hatte der Regen eingesetzt und danach war wieder Sprößling Jax LLewyn an der Reihe: Still-Pause beendet. Das Familienglück war wieder perfekt.