Samstag, 20. Januar 2018
Lade Login-Box.
 
Hilpoltstein: Letzter Sturm aufs Rathaus
Hilpoltstein

Letzter Sturm aufs Rathaus

Hilpoltstein (HK) "Mit dem Hip-o-Lino kommen wir", sangen die Lohbachlerchen 1999 bei ihrem ersten Rathaussturm in Hilpoltstein. Heuer feiern sie Jubiläum - und machen Schluss.


 
aktuelle Polizeimeldungen

Walter Richter tritt zurück

Allersberg (jsm) Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden hat sich beim VdK-Ortsverband Allersberg zugespitzt. Der langjährige Ortsvorsitzende Walter Richter ist jetzt altersbedingt von seinem Amt zurückgetreten und bittet die Mitglieder um Verständnis für seine Entscheidung.

Theatergruppe zeigt "Da Schippedupfer"

Burggriesbach (haz) Bei der Theatergruppe der DJK Burggriesbach wird wieder geprobt: Aufgeführt wird heuer das Stück "Da Schippedupfer". Der Kartenvorverkauf beginnt an diesem Sonntag beim Weißwurstfrühschoppen ab 9.30 Uhr im Burggriesbacher Pfarrheim.

Anmelden für Allersberger Faschingszug

Allersberg (jsm) Mit einem dreifachen "Allersberg allaa" rufen Präsident Alexander Böck und der stellvertretende Vorsitzende des Faschingskomitees, Michael Heim, zur Teilnahme am 49. Faschingszug in Allersberg auf.

Kläranlagen: Marktrat entscheidet

Allersberg (rm) Gleich zwei Mal stehen Geh- und Radwege auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Allersberger Marktgemeinderates, die am Montag, 22. Januar, um 19 Uhr im Gilardihaus beginnt. Dabei geht es einmal um den Neubau des Geh- und Radwegs zwischen der Lände Roth und dem Kreisverkehr an der Autobahn.

Irland und die Milch

Greding (HK) Einen Vortragsabend, der für Milchbauern und für Freunde Irlands gleichermaßen interessant ist, veranstaltet die Gredinger Kolpingfamilie am Dienstag, 23. Januar, ab 19.30 Uhr im Pfarrheim. Sie hat Michael Schmid aus Niefang eingeladen, der sich aktuell in einem Promotionsprojekt am Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik des Wissenschaftszentrums Weihenstephan der Technischen Universität München mit der Milchmengenprognose und der Milchlogistik beschäftigt.

Fuchswoche im Jagdrevier

Thalmässing (HK) Die Hegegemeinschaft Thalmässing teilt mit, dass sie seit dem gestrigen Freitag ihr Augenmerk verstärkt auf den Fuchs legt.

Gesundheit ist essbar

Roth/Hilpoltstein (HK) Ein Vortag mit dem Thema "Gesundheit ist essbar" findet am Donnerstag, 1. Februar, von 19 bis 21 Uhr in der Kiss (Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen) Roth-Schwabach, Sandgasse 5, in Roth, statt.

Alkohol als Problem

Roth/Hilpoltstein (HK) Die Suchtberatungsstelle des Diakonischen Werkes Schwabach bietet ab Dienstag, 27. Februar, eine neue "Gruppe für alkoholauffällige Verkehrsteilnehmer" an. Das Angebot ist für Menschen gedacht, die ihre Fahrerlaubnis wegen Alkoholmissbrauchs entzogen bekommen haben, die sich einer MPU (Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung) unterziehen müssen und die bereit sind, sich konstruktiv mit ihrem Alkoholkonsum auseinanderzusetzen.

"Gute wirtschaftliche Entwicklung"

Hilpoltstein/Roth (HK) "Eine gute Woche für den Landkreis Roth", freute sich der CSU-Landtagsabgeordnete Volker Bauer mit Blick auf das Aus für die Straßenausbaubeiträge und die Veröffentlichung der Schlüsselzuweisungen seitens des Freistaats.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Beers letztes Bezirksfinale

Nürnberg/Freystadt (ghi) Wenn am Samstag um 12 Uhr der Anpfiff zur mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft in der Halle am Berliner Platz in Nürnberg erfolgt, ist dies die Letzte, die Ludwig Beer als Bezirksspielleiter begleiten wird.

Freystadt: Treffen der Badmintonstars in Freystadt
Freystadt

Treffen der Badmintonstars in Freystadt

Freystadt (HK) Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenletzten Neuhausen empfangen die Badmintonspieler des TSV Freystadt an diesem Wochenende zwei Topteams der 1. Bundesliga in der Freystädter Mehrzweckhalle.

Glänzendes Comeback

Kammerstein (HK) Fast die gesamte zweite Jahreshälfte 2017 war der Kammersteiner Langstreckenläufer Sebastian Reinwand aufgrund einer Fersenverletzung außer Gefecht gesetzt. Nach seinem glänzenden Bronze-Medaillen-Gewinn bei den deutschen 10 000-Meter-Meisterschaften 2017 hatte er sich auch gute Chancen auf einen Top-Platz bei den deutschen Marathon-Meisterschaften in Frankfurt ausrechnen können, die er dann aber begraben musste.

Hilpoltstein: Gastgeber Hilpoltstein schlägt sich achtbar
Hilpoltstein

Gastgeber Hilpoltstein schlägt sich achtbar

Hilpoltstein (HK) Als Gastgeber achtbar aus der Affäre gezogen hat sich die Realschule Hilpoltstein am Mittwoch bei den mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften im Basketball. Die Hilpoltsteiner U 15-Junioren hatten sich zum ersten Mal für das Bezirksfinale qualifiziert.

Zu früh gefreut: Charles Adamo (Präsident der Professional Triathletes Organisation), die als Teammanager angekündigten Profitriathletinnen Lisa Bentley und Chrissie Wellington, Challenge-Geschäftsführer Felix Walchshöfer, Olympiasieger Simon Whitfield und Challenge-Family-Chef Zibi Szlufcik (von links) bei der Präsentation des Collins Cup im vergangenen Jahr im Rother Augustinum.
Hilpoltstein

Preisgelderhöhung statt Collins-Cup-Premiere

Hilpoltstein (HK) Die besten Triathleten aus Europa, den USA und dem Rest der Welt hätten sich heuer beim Challenge ein eigenes Rennen liefern sollen. Doch jetzt ist die groß angekündigte Premiere des "Collins Cup" auf 2019 verschoben worden. Stattdessen gibt es heuer mehr Preisgeld für den Challenge.

Stolz über seinen zweiten Platz ist Simon Weber vom TV Hilpoltstein.
Hilpoltstein

Hilpoltsteiner Tennistalent feiert Vizetitel

Hilpoltstein (HK) Der Hilpoltsteiner Tennisspieler Simon Weber hat bei den stark besetzten mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften einen guten zweiten Platz belegt. Im Finale der U 8-Konkurrenz unterlag das Talent des TV Hilpoltstein denkbar knapp im Match-Tiebreak.

Obermässing: Zum 20. Mal Sonja Schiller
Obermässing

Zum 20. Mal Sonja Schiller

Obermässing (HK) Bereits zum 20. Mal hat Sonja Schiller die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der DJK Obermässing gewonnen. Die Abteilungsleiterin setzte sich dieses Mal vor Katja Braun und Sonja Lerzer durch.