Donnerstag, 19. April 2018
Lade Login-Box.
 
Aufruhr in Meckenhausen: Auch Rocker Charlie soll ein Schlagerstar werden.
Hilpoltstein

It' s only Rock 'n' Roll

Meckenhausen (HK) Es hatte sich schnell herumgesprochen: Die heitere Komödie "Rockstar", die die Spielschar des TSV Meckenhausen unter der Leitung von Hans Kerl im April aufführte, hat bei den ...

Otto Krauß war jahrelang Werkleiter bei Klingele (oben). Er kann sich noch gut an die 1960er Jahre erinnern, als noch vieles Handarbeit war, wie auf dem Bild zur Firmeneröffnung 1961 mit Minister Stücklen zu sehen ist.

"Ein riesen Arbeitgeber"

1968 war das Klingele-Werk noch wesentlich kleiner als heute, beschäftigte aber fast doppelt so viele Menschen.

Auch wenn es noch kalt ist beim Anschwimmen, dem Termin fiebern nicht nur die Wasserwachtsmitglieder entgegen.
Thalmässing

Vorfreude auf die neue Saison

Thalmässing (al) Die Thalmässinger Wasserwacht hat bereits im Nichtschwimmerbecken lustige Tiere auf den Boden gemalt und das Wasser wird auch schon eingelassen: Im Thalmässinger Freibad rüstet ...


 
aktuelle Polizeimeldungen
Den Schulförderpreis erhält Christiane Müller von Markus Kratzer (rechts). Stolz auf die Studentin zeigen sich Schulleiter Werner Wolf und Semesterleiter Wolfgang Jank (von links).
Roth

Tolle Leistung gewürdigt

Roth (HK) Mit einem Notendurchschnitt von 1,14 hat Christiane Müller aus Gersdorf (Gemeinde Nennslingen) vor kurzem die Landwirtschaftsschule in Roth abgeschlossen.

Kandidaten der Piraten

Hilpoltstein (HK) Als Direktkandidat der Piratenpartei im Stimmkreis Roth zieht Wolfgang Rank in den Landtagswahlkampf.

Molkerei ist dabei

Thalmässing (al) Mit dem Pfingstmarkt am Pfingstmontagwird es wieder eine Gewerbeschau geben.

Rechts überholt

Sperberslohe (HK) Einen gefährlichen Quad-Fahrer hat ein Beamter der Verkehrspolizei Feucht am Mittwochabend auf seinem Heimweg verfolgt und gestoppt.

Blumen von Grab geklaut

Roth (HK) Manche Diebe machen nicht einmal vor dem Friedhof halt: Von einem Kindergrab am neuen Friedhof in Eckersmühlen am Föhrenbaum sind am Dienstag frisch gepflanzte Blumen gestohlen worden.

180000 Euro Schaden

Roth (HK) Mehr als 180000 Euro Schaden hat ein Unfall am frühen Montagmorgen auf der A6 im Baustellenbereich vor der Anschlussstelle Roth angerichtet.

Musikschule stellt sich vor

Eysölden (HK) Ein Vorspielnachmittag der Musikschule Eysölden findet am Sonntag, 22. April, in der Kirche St. Thomas statt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Nicht vom Ball zu trennen: Anna Seidel zeigt sich auch gegen die HSG Nabburg in Torlaune und steuert acht Treffer zum 21:19-Sieg bei. Insgesamt bringt es die Rohr/Pavelsbacher Angreiferin auf überragende 208 Tore in dieser Bezirksoberliga-Saison.
Rohr

Krönender Abschluss in Bezirksoberliga

Rohr/Pavelsbach (wmg) Trotz schwieriger Begleitumstände können die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach auf eine hervorragende Saison in der Bezirksoberliga Ostbayern zurückblicken. Zum Abschluss feierte die SG in der Freystädter Mehrzweckhalle einen 21:19-Erfolg gegen Nabburg und beendet die Spielzeit damit auf dem vierten Tabellenplatz.

Pokalfinale in Dollnstein

Dollnstein (HK) Bei der DJK Dollnstein findet am Dienstag, 1. Mai, das Pokalfinale im Fußballkreis Neumarkt/Jura statt.

Grafenberg erwartet Forchheim

Grafenberg (ghi) In der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Süd findet am morgigen Freitag das Nachholspiel zwischen der DJK Grafenberg (8.) und der der SG Forchheim/Sulzkirchen statt (4.).

DJK verpasst Klassenerhalt

Allersberg (HK) Nicht nur die erste Allersberger Volleyball-Mannschaft hat den Klassenerhalt in ihrer Liga verpasst, auch das zweite und dritte Team der DJK zog in der Relegation jeweils den Kürzeren.

Kellerkinder unter Druck

Greding/Allersberg (ghi) Wichtige Punkte im Abstiegskampf können am heutigen Donnerstag die SF Offenbau und der SV Eintracht Allersberg in der Fußball-A-Klasse Ost landen.

Zu einer festen Größe in der zweiten Hilpoltsteiner Mannschaft hat sich Matthias Danzer entwickelt. Das 13-jährige Talent überzeugt in der Rückrunde mit der starken Bilanz von 8:5-Siegen und hat damit seinen Anteil am fünften Platz in der Oberliga.
Hilpoltstein

Lohnende Reisestrapazen zum Abschluss

Hilpoltstein (HK) Die zweite Tischtennis-Mannschaft des TV Hilpoltstein hat ihre Premierensaison in der Oberliga auf einem starken fünften Platz abgeschlossen. Das straffe Abschlussprogramm mit drei Auswärtsspielen innerhalb von 24 Stunden bewältigten die Hilpoltsteiner mit zwei Siegen und einer Niederlage.

Mörsdorfs Frauen zurück in der Erfolgsspur

Mörsdorf (mei) Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hat die erste Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf in der Bezirksoberliga endlich wieder gewonnen: Der TSV siegte beim Post SV Nürnberg mit 2:0 und holte drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.