Mittwoch, 28. Juni 2017
Lade Login-Box.
 
Birkhof: Erkunden, wo die Milch herkommt
Birkhof

Erkunden, wo die Milch herkommt

Birkhof/Greding (HK) Wie oft muss eine Kuh gemolken werden? Wie werden die Kälber gefüttert? Fragen über Fragen hatten die Gredinger Zweitklässler an Landwirt Josef Pfister, der gestern am ...

Zell: Salam, Friede, Schalom
Zell

Salam, Friede, Schalom

Zell (HK) Die brütende Hitze der Vortage war am Sonntag erträglicheren Temperaturen gewichen, ideale Voraussetzungen also für das Gelingen des Sommerfestes von Regens Wagner Zell.

Spalt: Aufschwung und Abschied
Spalt

Aufschwung und Abschied

Spalt (HK) Abschiedsstimmung im Zweckverband der Volkshochschulen (VHS) im Landkreis Roth: Mit dem scheidenden Allersberger Bürgermeister Bernhard Böckeler hat nun das letzte Gründungsmitglied ...

Mauk: Einblicke hinter die Gartentüren
Mauk

Einblicke hinter die Gartentüren

Mauk (HK) Nach monatelangen Vorbereitungen haben die Mauker ihr Dorf herausgeputzt. Ffünf Anwesen öffneten zum Tag der offenen Gartentür bereitwillig die Pforten für das interessierte Publikum.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Allersberg: Besucherrekord beim Brünnelefest
Allersberg

Besucherrekord beim Brünnelefest

Allersberg (rm) Zum Brünnelefest des Musikvereins Markt Allersberg hat es die Besucher wegen des herrlichen Wetters in Scharen gezogen. Brünnelefest wird es kurzerhand genannt, weil das Fest in der Anlage des sogenannten Brünnele stattfindet.

Alfershausen: Lob Gottes und das Neandertal
Alfershausen

Lob Gottes und das Neandertal

Alfershausen (lkm) Dieser Bläsergottesdienst in der evangelischen Sankt Martinskirche in Alfershausen war einfach doppelt schön. Denn er wurde gleich von zwei Ensembles musikalisch gestaltet: dem heimischen und dem Eysöldener Posaunenchor.

Hilpoltstein: Fördern und Vorbeugen
Hilpoltstein

Fördern und Vorbeugen

Hilpoltstein (mkl) Mit Unterrichtsprogrammen zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung unterstützt die Aktion "Klasse 2000" die Grundschulen. Sie werden von Paten finanziert. An der Grundschule Hilpoltstein hat der Lions Club die Patenschaft übernommen.

Freystadt: Lange Nacht des Shoppens begeistert in Freystadt
Freystadt

Lange Nacht des Shoppens begeistert in Freystadt

Freystadt (HK) Unter dem Motto "Erleben und shoppen" ist am Samstag die Freynacht in Freystadt über die Bühne gegangen. Neben Einkaufen bis 22 Uhr konnten die Besucher dabei ein buntes Programm mit vielen Attraktionen auf dem Marktplatz genießen. Höhepunkt war die Kürung des Freyshoppers 2017.

Hilpoltstein: Inspirationen im Blütenmeer
Hilpoltstein

Inspirationen im Blütenmeer

Hilpoltstein (shh) Sommerlicher Rosenduft liegt in der Luft, Bienen summen und ein leichter Luftzug bewegt Bäume und Sträucher. An diesem heißen Nachmittag strömen die Besucher in einen Garten mitten im Hilpoltsteiner Ortsteil Marquardsholz.

Ökumenisches Gemeindefest

Eckersmühlen (hka) Das zweite ökumenisches Gemeindefest in Eckersmühlen unter dem Motto "Fest der Gemeinden von Turm zu Turm" wird am Sonntag, 2. Juli, gefeiert. Dieses Fest gestalten nicht nur die evangelische und katholische Kirchengemeinde, sondern alle Vereine des Rother Ortsteils mit unterschiedlichsten Angeboten mit.

Zu Besuch beim BBV-Präsidenten

Roth/Nürnberg (mgl) Großes Interesse zeigten die Senioren des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) Roth an der Lehrfahrt ins Nürnberger Land. Die ausgeschiedene Seniorenbeauftragte Anni Peipp wurde bei dem Ausflug verabschiedet und die neugewählte Seniorenbeauftragte Gertraud Handl leitete ihre erste Fahrt.

Konzert verlegt

Kammerstein/Rudelsdorf (HK) Der Kammersteiner Musiksommer startet am Donnerstag, 29. Juni, um 20 Uhr mit den Tonic Sisters. Wegen der schlechten Wetterprognose wird die Veranstaltung in die Eventscheune des Landgasthauses Zwick nach Rudelsdorf, Heilsbronner Straße 3, verlegt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Hilpoltstein: Teuer verkauft bei der deutschen Meisterschaft
Hilpoltstein

Teuer verkauft bei der deutschen Meisterschaft

Hilpoltstein (HK) Die Jungen des TV Hilpoltstein haben bei den deutschen Meisterschaften der Tischtennisjugend im thüringerischen Bad Blankenburg einen guten fünften Platz erreicht. Die Hilpoltsteiner vertraten dort als bayerischer Meister den bayerischen Tischtennisverband.

Hilpoltstein: Mit Volldampf Richtung Bayernliga
Hilpoltstein

Mit Volldampf Richtung Bayernliga

Hilpoltstein (HK) Mit Volldampf in die Bayernliga - getreu diesem Motto deklassierten die Damen 50 des TV Hilpoltstein im Spitzenspiel der Landesliga den bisher ebenfalls ungeschlagenen TSV Altenberg mit sage und schreibe 9:0.

Erster Erfolg für Allersberg

Allersberg (mg) Die Herren des TC Allersberg haben am Wochenende endlich ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse gefeiert. In neuen Outfits trat die Mannschaft gegen den STC RW Ingolstadt II einheitlich auf und schaffte schon nach den Einzeln die Vorentscheidung.

Damenteams feiern Siege

Thalmässing (enc) Zwei Thalmässinger Damenteams hatten am Wochenende Grund zum Jubeln: Während die Damen 40 in der Landesliga einen 5:4-Erfolg bei der DJK Neumarkt feierten, schafften die Damen 30 einen 6:3-Erfolg gegen Rednitzhembach. Beide Thalmässinger Teams stehen jetzt im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Nächster Rückschlag für Heideck

Heideck (pex) Das Tenniswochenende ist für die Heidecker Mannschaften auf Bezirksebene enttäuschend verlaufen. Dafür glänzten die Knaben 14 sowie die Juniorinnen 18 mit klaren Siegen. Auch die Heidecker Herrenmannschaft liegt nach vier erfolgreichen Verbandsspielen voll auf Aufstiegskurs in der Kreisklasse 1.

Großer Schritt zum Klassenerhalt

Greding (mbf) Wer an diesem Spieltag beim TC Greding nach Erfolgen suchte, brauchte einmal mehr eine Lupe. Denn die Ergebnisse waren erneut nicht berauschend. Nach einigen Aufstiegen kommen manche Teams an ihre Grenzen.

DFB sichtet junge Talente

Eckersmühlen (HK) Stammt der nächste Joshua Kimmich, Julian Weigl oder Julian Brandt vielleicht aus dem Landkreis Roth? Am DFB-Stützpunkt in Eckersmühlen findet am Sonntag, 16. Juli, ein Talentsichtungstag für alle Spieler des Jahrgangs 2006 statt.

Thalmässing: Aufbruch in eine neue Ära
Thalmässing

Aufbruch in eine neue Ära

Thalmässing/Eysölden (HK/enc) Noch eine Woche und es beginnt für die Fußballer des TV Thalmässing und des TSV Eysölden eine neue Zeitrechnung. Für die neu gegründete Spielgemeinschaft aus beiden Teams fängt dann die Vorbereitung auf die neue Saison an. Trainer wird Jochen Wagner sein.

Hilpoltstein: Zwei Hilpoltsteiner knapp vor und hinter Beranek
Hilpoltstein

Zwei Hilpoltsteiner knapp vor und hinter Beranek

Hilpoltstein (jom) Wer wissen will, wie gut oder schlecht der Rothsee-Triathlon in diesem Jahr besetzt gewesen ist, muss einfach nur Matthias Seitz fragen. Der Vorsitzende des Hilpoltsteiner Triathlonvereins La Carrera TriTeam Rothsee kennt sich nicht nur gut aus in seinem Sport, sondern er ist auch ein guter Gradmesser, was die Qualität des Rothsee-Triath-lons betrifft.

Fehler melden