"Frauenzauber" als Bereicherung

24.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:18 Uhr

Zur Glosse "Angriff der Duftkerzen" (EK vom 20. Oktober 2017)

Auch wenn in der Glosse von Leutnant Krach in der Ausgabe vom 20. Oktober 2017 der "Erste Eichstätter Frauenzauber" lächerlich gemacht wird, so ist doch Folgendes festzuhalten:

1. Die Veranstalterin hat es geschafft, dass viele interessierte Besucherinnen und Besucher ins Alte Stadttheater gekommen sind und sich sehr wohl gefühlt haben. Die Veranstaltung war eine Bereicherung für die Stadt Eichstätt.

2. Nach meiner Erkenntnis waren ausschließlich Frauen unserer Region die Akteure dieses "Events". Diese haben es ermöglicht, viele Produkte nicht via Internet, sondern zum Anfassen zu präsentieren.

3. Bleibt nur zu hoffen, dass die Erwartungen der fleißigen Ausstellerinnen erfüllt wurden und sich diese Veranstaltung wiederholt. Ein großer Dank an Frau N. Hasselbach und ihre Mitstreiterinnen!

Gudula Hausner-Bittl

Eichstätt