Eitensheim
Zu schnell vor Schule

18.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Eitensheim (EK) Mehrere Autofahrer haben Polizeibeamte bei einer Geschwindigkeitskontrolle vor der Schule in Eitensheim am Dienstagnachmittag gestoppt.

Die Beamten führten dort laut eigenen Angaben in der Buxheimer Straße eine einstündige Kontrolle durch. Dabei wurden insgesamt 90 Fahrzeuge gemessen. Sieben Autofahrer waren "deutlich schneller als die erlaubten 30 km/h" unterwegs. Spitzenreiter war dabei laut Polizei ein 48-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der mit 58 "Sachen" an der Schule vorbeirauschte. Ihn erwarten nun laut Polizei 80 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. Zwei weitere Autofahrer wurden angehalten, da sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit dem Handy am Ohr erwischt.

.