Zandt
Verdiente Sportlerin verabschiedet

18.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr
Zieht sich nach nunmehr 43 Jahren aktiver Tätigkeit beim VfB Zandt zurück: Inge Widmann, die die Damengymnastik und das Kinderturnen gründete, lange Jahre leitete und jahrzehntelang bis zuletzt als Übungsleiterin tätig war. Vorsitzender Andreas Reitzer dankte ihr für alles. −Foto: Wermuth

Zandt (wth) Im März 1974 gründete Inge Widmann zunächst die Damengymnastik und dann im Oktober 1976 die Kinderturnabteilung und war in vielen Funktionen beim VfB Zandt tätig.

Jetzt hört die verdiente Sportlerin auch als Übungsleiterin auf. Vorsitzender Reitzer dankte der Bürgermedaillenträgerin auf einer vorweihnachtlichen Feier des VfB für ihre unnachahmliche Tätigkeit unter dem Beifall der Besucher mit einem Präsent.

 

Die Allerkleinsten der Kinderturnabteilung unter Leitung von Irene Block erfreuten bei der Feier selbst mit ihren Glöckchen und ließen einen "Schneeflockentanz" folgen. Gekonnt war auch der Liedbeitrag von Julia Guntermann, die sich auf der Gitarre begleitete.

"Alle Verantwortlichen des VfB Zandt haben 2017 gute Arbeit geleistet", lobte Vorsitzender Andreas Reitzer den Vorstand, ohne Trainer, Übungsleiter, Gönner und die vielen Aktiven aller Sparten zu vergessen. Ein Sonderlob gab es für die Wirtsdiensthelfer, an der Spitze Hilde Schauer und Georg Dirnhofer. Reitzer machte deutlich, dass im Sport- und Schützenheim enorme Reparaturen anfielen, deren Kosten man nur bewältigen könne, da man den Wirtsdienst auf freiwilliger Basis bewältige. Er erwähnte, dass die Vorbereitungen des 70-jährigen Gründungsfestes im Juli schon weit gediehen seien. St. Nikolaus in Gestalt von Philipp Atallah verteilte Lob und Tadel, Felix Schuster las humorvoll seinen Mitspielern die Leviten.