Zandt
Konrad Hiemer Ehrenmitglied

Neuer Vorstand der Zandter Limesschützen komplett – 123 Mitglieder

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Zandt (wth) Ein wenig verändert, aber komplett ist der neue Vorstand der Zandter Limesschützen nach den Neuwahlen bei der Jahresversammlung. Außerdem ernannten die Mitglieder Konrad Hiemer, der seit 1976 in verschiedenen Vorstandsfunktionen tätig war, einstimmig zum Ehrenmitglied.

Nach den Neuwahlen bleibt Michael Schauer Vorsitzender, seine Stellvertreterin ist jetzt Martina Wermuth. Philipp Böhm ist künftig Sportleiter, zweiter Sportleiter bleibt Josef Reitzer, Kassier bleibt Reinhard Hiemer, zweite Kassiererin Daniela Binder, Schriftführer ist Maximilian Pfaller, zweiter Schriftführer Lorenz Stigler, Eckhard Schock ist künftig Jugendleiter, zweiter Jugendleiter ist Johannes Ettinger. Als Beisitzer fungieren künftig Franz Schauer senior, Regina Reitzer, Eckhard Schock und Alexander Schock. Die Kasse wird von Hermann Vogl und Max Zacherl geprüft.

Schützenmeister Michael Schauer berichtete in seinem Rückblick von einer Vielzahl von Terminen: Demnach war es sowohl in sportlicher wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht ein erfolgreiches Jahr. Nach wie vor schießen die Limesschützen in der Gauliga, wo ein dritter Platz erreicht werden konnte. Volltreffer waren auch im abgelaufenen Jahr die Theateraufführungen, gemeinsam mit dem VfB initiiert, und das Starkbierfest.

Auf 123 angestiegen ist die Mitgliederzahl, so der Schützenmeister; insbesondere bei den Jugendlichen sei ein erfreulicher Anstieg zu verzeichnen. Ausdrücklich lobte er Eckhard Schock junior, Maximilian Pfaller und Johannes Ettinger, die als Jugendleiter enormen Einsatz gezeigt hätten und dem Nachwuchs eine Menge beibrachten.

Kurz und bündig fiel der Kassenbericht von Reinhard Hiemer aus. Fazit: Die Kasse vermeldet ein weiteres kleines Plus, sodass kleinere Rücklagen vorhanden seien, wenn beim Sport- und Schützenheim Reparaturen anfallen würden.

Hingewiesen wurde auf das Starkbierfest am 28. März und das Sektionsschießen, das in Schelldorf stattfindet. Gleichzeitig wurde die Frage aufgeworfen, ob der Verein anlässlich des seit 20 Jahren bestehenden Sport- und Schützenheimes ein kleines Fest veranstalten solle.

Sportleiterin Martina Wermuth, die zur zweiten Schützenmeisterin aufgerückt ist, vermeldete eine erfolgreiche sportliche Bilanz. Sie berichtete vom sechsten Platz der LG-Mannschaft bei der Gaumeisterschaft, dem dritten Rang von Eckhard Schock in der LG-Gau-Jugendklasse und dem herausragenden zweiten Platz von Reinhard Hiemer auf Gau-Ebene in der Bogen-Olympic-Altersklasse.

Auf Sektionsebene gab es ansprechende Ergebnisse, wobei Reinhard Hiemer Sektionskönig wurde und Johannes Ettinger Rang eins auf Meister Blatt und bei der Einzelmeisterschaft der Schützenklasse erreichte. Auch die Sektionsmannschaft wurde Erster. Hinsichtlich der Rundenwettkämpfe erreichte „die Erste“ Rang drei in der Gauliga mit einem Ringdurchschnitt von 1509,71, das B-Klassen-Team wurde Erster, während die C-Klassen-Mannschaft Sechster wurde. In der Sektionsrunde erreichten die Limesschützen den dritten Platz.