Workerszell
Stimmung bei Ponyfest

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Workerszell/Sperberslohe (ner) Einen bunten und abwechslungsreichen Nachmittag verbrachten die Teilnehmer und Zuschauer beim Ponyfest auf dem Hofgut Sperberslohe bei Workerszell. Beim ersten Reitspiel mussten die Kinder im Slalom um Hindernisse reiten und anschließend Fragen zu Sport, Alltag oder auch Politik beantworten.

Das Team Katzen gewann gegen das Team Hunde. Beim zweiten Spiel traten Teams, bestehend aus Reiter und Hundeführer, gegeneinander an. Im dritten Reitspiel trat das Team Hase gegen das Team Meerschweinchen an, wobei am Ende die Meerschweinchen die Schnelleren waren. Spannung verbreitete sich dann bei der Springreitvorführung. Anschließend kamen die Voltigierkinder zum Zug. Auf "Evi" wurden akrobatische Figuren und Formationen auf dem Rücken des Pferdes gezeigt. Ob alleine oder sogar zu dritt, das Publikum war begeistert und belohnte das Gezeigte am Ende mit großem Beifall. Den Abschluss der Reitvorführungen bildeten vier Turnierreiter mit einer kurzen Dressurquadrille, ein Formationsreiten im Reitviereck.

Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bekamen am Schluss eine Ehrenschleife von Gastgeberin Yvonne Betz von Treuberg überreicht. Danach waren alle kleinen Gäste willkommen, einmal selbst auf den Ponys zu reiten. Über eine Stunde standen die Vierbeiner zur Verfügung und erfüllten alle Reitwünsche der Kinder.