Wolkertshofen
Gefährlich überholt

15.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Wolkertshofen (EK) Bei einem gefährlichen Überholmanöver wurde am Donnerstagvormittag ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt verletzt. Auf der Kreisstraße zwischen Buxheim und Wolkertshofen war gegen 11.20 Uhr ein 51-jähriger Opelfahrer aus München in Richtung Wolkertshofen unterwegs und wollte laut Polizeibericht in einer Rechtskurve einen Sattelzug überholen.

Den Beamten zufolge übersah er dabei das Auto eines 47-Jährigen, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Dieser musste nach rechts ausweichen und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Anschließend landete er mit seinem Wagen in einer Hecke. Als der Opelfahrer versuchte, wieder hinter dem Sattelzug einzuscheren, streifte er dabei das Heck des Lastwagens. Wie die Polizei berichtet, wurde der 47-Jährige vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Der Münchner und der 30-jährige Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.