Wellheim
Spielzeug finanziert

Zweitklässler hatten Flohmarkt beim Sommerfest organisiert

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Die Wellheimer Grundschüler freuen sich über ihr neues Pausenspielzeug. - Foto: Pruis-Obel

Wellheim (pso) Der Jubel bei den Schülern der Grundschule Wellheim war riesengroß: Schulleiterin Iris Plichta konnte jeder Jahrgangsstufe eine Kiste prall gefüllt mit verschiedensten Pausenhofspielsachen übergeben. Den Inhalt hatten sich die Schüler selbst verdient: Die Kisten wurden nämlich aus den Einnahmen der beiden zweiten Klassen beim Schulsommerfest finanziert.

Dort hatte Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Claudia Rathmann einen Flohmarkt organisiert, während Karin Schels mit der 2b Kinder-Cocktails mixte. Insgesamt nahmen beide Klassen einige hundert Euro ein. Von Anfang an habe für die Schüler festgestanden, so Iris Plichta, dass sie das Geld nicht für sich behalten wollten, sondern davon etwas für alle gekauft werden solle. Natürlich wurden alle Spielgeräte sofort ausprobiert. Es störte auch niemanden, dass an diesem Tag die Pause etwas verlängert wurde.