Wellheim
Freie Plätze bei Krabbelgruppen

21.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Wellheim (EK) Zum Grillfest der Wellheimer Eltern-Kind-Gruppen konnten neben zahlreichen Familien auch Dorothea Schäfers als Vorsitzende des Frauenbundes und Pfarrer Georg Guggemos begrüßt werden, um den Abschluss des Krabbelgruppenjahres gebührend zu feiern. Ab September werden etliche Kinder in den Kindergarten gehen, dann sind sowohl in der „Sonnenblumen“- als auch in der „Zwergerlgruppe“ wieder Plätze frei.

Die Eltern-Kind-Gruppen sind in Wellheim seit vielen Jahren eine feste Einrichtung; sie treffen sich jeden Montag beziehungsweise Dienstag von 9.30 bis 11 Uhr im Pfarrhaus. Dort wird gespielt, gesungen und gelacht.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab dem Säuglingsalter bis zum Eintritt in den Kindergarten. Schon die Kleinsten können hier wichtige Erfahrungen sammeln und Fähigkeiten entwickeln, auf denen sie später im Kindergarten aufbauen.

Doch nicht nur für die Sprösslinge sollte die Gruppe einen festen Platz im Terminkalender haben, sondern auch für die Eltern: Mütter und Väter können ihre Erfahrungen untereinander austauschen, sich gegenseitig Tipps geben und bei einer gemütlichen Tasse Kaffee auch mal ihre Sorgen loswerden. Natürlich sind auch Großeltern willkommen.

Interessierte Familien können Kontakt aufnehmen mit den Gruppenleiterinnen Eva Flassig, Telefon (0 84 27) 21 83 27, oder Melanie Pruis-Obel, Telefon (0 84 27) 9 85 09 53.