Wellheim
Ein Schuppen fürs Kletterheim

Gemeinderat Wellheim besprach zahlreiche Bauangelegenheiten – Bürgermedaille für Erwin Wörle

05.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Beim Kletterheim in Aicha handelt es sich um eine Selbstversorgerhütte, die für rund 30 Personen ausgelegt ist. Nun wird hinter dem Haus ein Lager- und Geräteschuppen errichtet - Foto: Asbach-Beringer

Wellheim (tab) Auf der Tagesordnung der jüngsten Wellheimer Gemeinderatssitzung standen zahlreiche Bauangelegenheiten.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass der ehemalige Gemeinderat Erwin Wörle die Bürgermedaille des Marktes Wellheim erhalten soll.

Der Bebauungsplan „Wittmeßstraße Nord“ (Herrnwiesen) wurde nicht geändert und bleibt daher in seiner bisher gültigen Form bestehen. Der Marktrat beriet außerdem über die eingegangenen Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange zur zweiten Änderung des Bebauungsplanes „Hard- Nördlich der Kreisstraße“, die notwendig geworden war, um den Plan der gegenwärtigen Rechtslage anzupassen.

Ferner erhielten folgende Bauvorhaben das gemeindliche Einvernehmen: In der Buchhoferstraße in Konstein darf ein Carport mit Abstellraum für Gartengeräte gebaut werden, in der Dohlenfelsenstraße in Konstein eine Doppelgarage und in Hard in der Straße Zum Erlengrund wird ein Einfamilienhaus mit Scheune errichtet. Dem Deutschen Alpenverein (Sektion Ansbach) gab der Marktrat grünes Licht für den Bau eines Lager- und Geräteschuppens hinter dem Kletterheim in Aicha.

Abschließend wurden die in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse bekannt gegeben, bei denen die Geheimhaltung entfallen ist. Darunter befanden sich die Verleihung der Bürgermedaille an Erwin Wörle, die Messungsanerkennungen zum Grundstückstausch im Rahmen des Geh- und Radwegs Biesenhard-Ochsenfeld, der Pachtvertrag zum Abbau Neuburger Kieselerde mit der Firma Hoffmann Mineral GmbH und der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan des Innenbereichs Hard.