Walting
Roland Schermer bleibt CSU-Ortsvorsitzender

Wahlen bei Versammlung in Walting 82 Mitglieder mit Altersdurchschnitt weit unter 60 Jahren

07.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:59 Uhr

Der neu gewählte Ortsvorstand der Waltinger CSU mit den Vorsitzenden der Frauen-Union und Jungen Union Walting, Romana Kretschmeier und Manuel Zimmermann, Altbürgermeister Hans Mayer und Kreisrätin Jutta Herzner-Thomei. - Foto: Mack

Walting (EK) Zur Ortshauptversammlung der CSU Walting konnte Vorsitzender Roland Schermer knapp die Hälfte der Mitglieder begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging Schermer insbesondere auf die Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr ein.

So fanden unter anderem ein politischer Frühschoppen in Rieshofen und der musikalische Frühschoppen in Pfünz statt. Ende September ging es mit dem Bus für vier Tage nach Budapest. Die Mitgliederentwicklung sei sehr erfreulich, so Schermer weiter, denn mit einem Altersdurchschnitt von weit unter 60 Jahren und derzeit 82 Mitgliedern "können wir uns mehr als sehen lassen".

Bei den Neuwahlen wurden folgende Personen einstimmig in den Vorstand gewählt: Ortsverbandsvorsitzender bleibt Roland Schermer, als Stellvertreter stehen ihm Hans Hiemer, Martin Lucke und Josef Wittmann zur Seite. Schriftführer ist Alfred Riedl, Schatzmeister Stefan Baur, und die Aufgabe als Kassenprüfer übernehmen Josef Betz und Thomas Hagl. Die Riege der Beisitzer mit Helmut Drieger, Georg Jäger, Michael Mayer, Eduard Schöpfel, Manfred Strauß und Konrad Vogel wurde mit Helmut Lutz erweitert.

Nach den Wahlen konnte Siegfried Biber sowie Marianne Reisser, die entschuldigt war, für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Verabschiedet wurde der langjährige Schriftführer Martin Mack mit einem Buchgeschenk.