Walting
"Geschätzt und beliebt"

CSU Walting würdigt Bürgermeister Hans Mayer

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Walting (EK) Im Rahmen der Ortsversammlung würdigte die CSU Walting den langjährigen Bürgermeister Hans Mayer, der bei der jüngsten Kommunalwahl nicht mehr angetreten war. Die Laudatio hielt der ehemalige Landtagsabgeordnete Manfred Dumann aus Landershofen, ein alter Weggefährte von Hans Mayer.

Dumann würdigte die vielfachen Leistungen des Bürgermeisters und hob hervor, dass Mayer ein stets geschätzter und beliebter Mensch sei – ob im privaten Bereich oder in seinen öffentlichen Ämtern wie Bürgermeister und Kreisrat.

Diese Worte unterstrich der Ortsvorsitzende Roland Schermer. Schermer ging zudem auf die zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr ein, vor allem auf die Kommunalwahl, die letztendlich für die CSU entschieden wurde.

Es standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. So wurden Georg Adlkofer aus Inching und Helmut Drieger aus Pfünz für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der CSU geehrt. Schermer machte noch auf zwei Termine aufmerksam: Am 8. Mai veranstaltet der CSU-Ortsverband das Europäische Maibockfest mit der Europaabgeordneten Angelika Niebler, und im Oktober ist ein Ausflug nach Budweis in Tschechien geplant.